Astor Lipcolor Butter Matte

Samstag, März 28, 2015


Bestimmt habt ihr schon mitbekommen, dass Astor die alt bewährten Soft Sensation Lipcolor Butter´s seit März nun auch in einer matten Variante anbietet. Vorerst (ich hoffe es folgen noch weitere Farben) gibt es vier Farben der Matte Lipcolor Butters. Kostenpunkt: 7,29 €.
Das Produktdesign hat sich gegenüber der normalen Lipcolor Butter nicht geändert. Das Prinzip dieser herausdrehbaren Lippenstifte kennen wir ja bereits von vielen Marken und ich habe daran nichts auszusetzen. Zumindest dann nicht, wenn der Aufdruck bei den matten Lippenstiften nicht abgeht, so wie es bei den glänzenden Butters der Fall ist. Auch der vanillige Geruch ist geblieben.

#027 Elegant Nude / #023 Vivid Divine / #025 Cheeky Girl / #026 Royal Diva



Worin sich die vier neuen matten Farben aber deutlich unterscheiden, ist das Finish. Jede Farbe ist sehr gut pigmentiert, is nicht glänzend und enthält auch keinen Schimmer oder Glitzer. Viele schreiben davon, dass das Finish eher seidenmatt ist. Das stimmt, aber nur in der ersten Zeit des Tragens. Nach ca. 30 Minuten ist das Finish komplett matt. Die Soft Sensation Lipcolor Butter lassen sich sehr präzise auftragen und wenn man sich etwas Mühe gibt, benötigt man auch keinen Lipliner. Lediglich Royal Diva wird ein wenig ungleichmäßig auf den Lippen, dies kann man aber durch abtupfen der Ersten und dem Auftrag einer dünnen, zweiten Schicht umgehen. Bei Cheeky Girl müsst ihr etwas aufpassen, wie die Farbe bei euch raus kommt. Bei einigen Mädels habe ich gesehen, dass sie eher Orange wirkt, bei mir ist es aber ein koralliges Erdbeerrot.









Neben den superdeckenden Farben, ist auch das Tragegefühl absolut Lobenswert. Ich kann die matten Lippenbutter den ganzen Tag (bis zu 14Std) tragen, ohne dass meine Lippen austrocknen. Das haben andere matte Texturen bis jetzt nicht geschafft. Spätestens nach ca. 8 Stunden schreien meine Lippen dann nach einer Pflege, dies ist hier nicht der Fall, was dieses Produkt zu einem tollen Alltagsbegleiter macht. 
Nicht zuletzt, weil die Haltbarkeit auch grandios ist. Das leicht cremige Finish ist schnell vorbei und trotzdem wird das Produkt nicht komplett trocken auf den Lippen. Dennoch läuft die Farbe nicht über die Lippenränder hinaus und auch ein Essen überstehen sie (fast) ohne Verluste. Folgendes (Handy-)Foto ist nach 6 Stunden Tragezeit, einem kleinen Frühstückssnack und einem Mittagsessen entstanden. Zwischendurch habe ich viel geredet und getrunken. Lediglich im Inneren der Lippen hat sich die Farbe verabschieden, der Rest ist nahezu unversehrt. Problemlos kann man einfach eine neue Schicht darübergeben und das Make Up ist wieder tip top. 

Fazit

Ich habe fast nichts an den neuen Astor Soft Sensation Lipcolor Butter auszusetzen. Auftrag, Tragegefühl, Finish und Haltbarkeit überzeugen mich ohne Kompromisse. Eine Sache stört mich jedoch trotzdem: Die drei knalligen Farben hinterlassen einen deutlichen Stain, was besonders auffällt, wenn man trockene Stellen hat. Diese werden stark in der jeweiligen Farbe eingefärbt und davon hat man auch nach einem Tag noch etwas. Von Vivid Divine auf eine Nudefarbe wechseln ist also schier unmöglich. Wer sich daran nicht stört, kann auf jeden Fall zugreifen und ich hoffe, dass Astor noch weitere Farben dieser Reihe auf den Markt bringt.

Habt ihr die matten Lip Butters von Astor schon ausprobiert? Wenn ja, welche Farbe habt ihr euch zugelegt und wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr auch so begeistert wie ich?

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. Wow, die sehen so toll aus <3 Ich glaube, ich muss mal beim DM vorbeischauen :D

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Madie
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super, ich habe bei matten Lippenprodukten oft das Problem, dass sie meine Lippen austrocknen. Wenn diese das nicht tun, muss ich sie mir unbedingt mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Farben jetzt schon bei vielen Bloggerinnen gesehen aber an dir gefallen sie mir mit Abstand am besten alle Farben stehen dir ganz ausgezeichnet! :-) Danke für die Review ich werde sie mir sicher mal näher ansehen :-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie bereits gesehen aber noch keinen gekauft. Dabei mag ich die Astor Soft Butters sehr gerne, habe schon mehrere davon und trage sie mit am häufigsten!!
    Der ganz dunkle gefällt mir sehr gut und an Dir gefällt mir auch der cheeky girl ausgesprochen gut. Ich muss nochmal bei Gelegenheit kucken gehen :-))

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte mir alle bis auf den Nudeton gekauft und bin echt verliebt. :-) lg

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem die Matten Lipcolors rausgekommen sind, habe ich mich das erste mal durch alle normalen Lipcolors geswatcht und mich für 3 Farben aus dem Standardsortiment entschieden und bisher durfte nur Royal Diva mit, aber ich muss mir die anderen 3 nochmal genauer angucken.
    Dir stehen alle 4 Farben ausgezeichnet gut.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen super schön aus. Die Farben gefallen mir alle sehr gut und ich schau mal, ob ich mich auf höchstens zwei beschränken kann. :D
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  8. ich hab mir cheeky girl (bin so ne kandidatin, an der die farbe eher orange wirkt) und vivid divine mitgenommen und auch schon beblogt. mir geht's wie dir: bis auf den hammerstain total begeistert!

    elegant nude und vivid divine gefallen mir am besten an dir, wobei royal diva vielleicht nur nicht so gut wirkt, weil du etwas ernster schaust als auf den anderen produktbildern :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann irgendwie den wenigsten Farben der Lip Butters etwas abgewinnen. Prrtty Poppy habe ich daheim und selbst der ist mir meistens zu knallig. Und richtige Nudetöne habe ich schon zuhauf. Gerade weils bei DM die 3 für 2 Aktion gibt habe ich sie mir angeschaut, aber irgendwie ist nichts für mich dabei...
    Liebe Grüßchen
    Sarah von Majas Schminkköfferchen

    AntwortenLöschen
  10. Die Dinger sind einfach mega geil!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde sie auch gerne probieren aber mir sagt keine der Farben zu, schade!! Ich hoffe es fogen noch weitere Farben. Toller Beitrag!!

    AntwortenLöschen
  12. Royal Diva sieht echt toll aus :-)
    Ich muss nur die unbedingt anschauen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Klingt ja echt gut. *-* Ich muss mir unbedingt einen oder zwei zulegen. ♥ Kann mich nur noch nicht entscheiden, welche Farbe ich nehme. :D Alle sind schön. :) Dir stehen sie übrigens hervorragend. Ich habe immer das Gefühl, du kannst jede Farbe tragen. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    dein Blog ist wirklich toll*-* Bin zurzeit sehr von den Lip Butters angetan und wollte mich nach Meinungen von anderen informieren, dabei bin ich auf deinen Blog gekommen:)
    Deine Bilder sind wirklich unglaublich schön:) Großes Lob an dich, die Swatches sehen wirklich schön aus und ich finde dass dir wirklich jede einzelne Farbe super gut steht.

    Falls du dich für meinen Eintrag zu den Lip Butters von Astor interessierst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort habe ich einen Blogpost online gestellt:)
    Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen. Freue mich über jedes Abo:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG