Es werde Licht! BEAUTY LIGHT to go

Dienstag, April 21, 2015

Eine kleine Lampe revolutioniert gerade die Schminkwelt. Die Rede ist vom BEAUTY LIGHT to go - eine 30cm lange und 1,2cm dicke kleine LED Lampe, die euer Gesicht beim Schminken perfekt ausleuchtet.

Diese superleichte LED Lampe ist in zwei Varianten, nämlich 4200 Kelvin (Neutralweiß) und 6500 Kelvin (Tageslichtweiß) erhältlich und kostet 34,95 €. Weiterhin könnt ihr zwischen vier Gehäusefarben wählen, welche aus stabilem Aluminium gefertigt sind. Ich habe mich für die silberne - Silver Taffeta - entschieden. 60 Osram LED´s sind in der BEAUTY LIGHT to go verbaut und sie ist mit einer Lebensdauer (bei 3Std. Benutzung pro Tag) von 45 Jahren angegeben. Na hoffen wir mal, dass dies stimmt, denn austauschen kann man das Leuchtmittel nämlich nicht. 
Als ich die Lampe das erste mal auspackte, war ich doch überrascht, wie klein und leicht (150g) sie ist. Neben zwei Saugnäpfen, um die Lampe sowohl waagerecht, als auch senkrecht an glatten Oberflächen anzubringen, ist die BEAUTY LIGHT to got mit einem 2,5 Meter langem Kabel ausgestattet. Ich denke da dürfte sich auch in Hotels, oder wohin ihr die Lampe sonst mitnehmen möchtet, immer eine Steckdose in der Nähe finden. Ich habe sie einfach an dem Brett über meinem Schminktisch angebracht. Da hängt sie nun seit mehreren Wochen und sie ist noch nicht runtergefallen. Den Untergrund habe ich vorsichtshalber vorher mit Glasreiniger fettfrei gemacht.



Die Lampe ist extrem hell, blendet aber dennoch nicht. Ich hatte erst Angst, dass meine müden Augen in der Früh anfangen zu tränen, aber das Licht ist sehr angenehm. Wie oben schon erwähnt, kann man es dimmen, wer also weniger Licht braucht, hält einfach den Knopf am Kabel gedrückt. Beim Schminken ist eine gute Ausleuchtung des Gesichts wichtig. Die Farben sollten möglichst Farbecht zu sehen sein und was mir persönlich wichtig ist, ist die Helligkeit. Früher habe ich mich mit einer normalen Leuchtstoffröhre geschminkt. Diese hatte ein eher gelbliches und trübes Licht, was zur Folge hatte, dass mein Make Up (besonders Blush und Kontur) oft im Tageslicht viel zu stark und teilweise schlecht verblendet war. Mit dem BEAUTY LIGHT to go kann einem das nicht mehr passieren. Auch das Augenbrauenzupfen wird durch das Licht erleichtert! 
Das Licht verteilt sich optimal im Gesicht und kommt dem natürlichen Tageslicht ziemlich nahe. Wer noch kein gutes Licht für Blogfotos hat oder gerne seine AMu`s auf Instagram teilen möchte, für den wäre das BEAUTY LIGHT to go eine gute Alternative zu einer teuren Tageslichtlampe. Für Blogfotos reicht es mir persönlich nicht aus, aber mit einer zweiten Lampe könnte ich mir das sogar gut vorstellen. Man beachte, dass ich die 4200 Kelvin Variante habe. Die 6500 Kelvin Lampe soll dem Tageslicht wohl noch näher kommen.Und nun der Vergleich im normalen Zimmerlicht - ebenfalls LED und direkt von oben - und rechts ein Foto mit dem BEAUTY LIGHT to go. Beides mit dem Handy fotografiert.


Fazit

Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht. Die BEAUTY LIGHT to go ist klein, leicht, mit einem langen Kabel versehen und durch die zwei Saugnäpfe kann man sie so gut wie überall anbringen. Ob zu Hause oder unterwegs, damit schminkt es sich einfach viel besser. Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, mich bei schlechtem Licht zu schminken und bin froh über diese Erfindung! Den Preis von 34,95 € finde ich für dieses tolle Tool auch völlig gerechtfertigt.

Habt ihr schon von der BEAUTY LIGHT to go gehört? Mit welchem Licht schminkt ihr euch? Könnt ihr euch einen Kauf der Lampe vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. Ich finde das Licht auch hervorragend - ich frage mich, wie ich mich all' die Jahre im 'Dunkeln' überhaupt Schminken konnte. :D
    Ich werde mir das Licht aber noch mal mit 6500 K bestellen, da ich auf den direkten Vergleich wirklich gespannt bin. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Beautylight richtig gut, habe schon so viel Gutes darüber gelesen. Und die Bilder sprechen natürlich auch für sich :) Ich glaube ich werde mir sicher auch mal eins zulegen, für meinen Schminktisch und auf Reisen wäre es ideal.

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte das Beauty Light in der 6500 Kelvin Variante testen und bin auch total begeistert. Es ist für mich nicht mehr wegzudenken! Ungewolltes overblushen, auch wenn ich es gerne mal bewusst tue :), gehört nun endlich der Vergangenheit an. Momentan klebe ich es jeden Morgen zusätzlich an meinen Badspiegel. Sobald ich mich aber dazu durchgerungen habe mein Arbeitszimmer-Chaos in einen Raum mit Schminktisch zu verwandeln, wird es einen festen Platz bekommen! :) lg Clarissa

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt super. Irgendwie hab ich schon länger nach sowas gesucht, da mein Bad nur ein kleines Dachfenster hat und sehr dunkel ist.
    Klingt toll und schau ich mir auf jeden Fall mal an.

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine tolle Idee! Oft habe ich auch das Problem das dass Licht echt schlecht ist und nicht wirklich beurteilen kann ob das jetzt zu viel des guten war oder nicht haha. Muss mich mal nach so einem Teil umsehen, danke für's vorstellen!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Diese Lampe ist einfach genial. Ich möchte gern noch eine haben, damit ich meine Produkte schön ausleuchten kann, wenn die Sonne mal wieder weg ist und ich fotografieren möchte.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Lampe auch schon total!
    Ich habe die 6500 Variante und bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe zwar echt wenig Platz in meiner Wohnung, aber ein Tageslichtbad! Woop Woop! Das finde ich ultraklasse. Im Winter oder morgens um fünf mache ich eben Licht an (habe aber ne gute Birne) oder stelle mich vor meine Tageslicht Softbox (da wird man dann wenigstens wach). Leider ist ein Tageslichtbad dann scheiße, wenn man zur falschen Zeit blendende Sonne hat (jetzt im Moment leider) und man dann in ein anderes Zimmer ausweichen muss, um nicht blind zu werden!^^

    AntwortenLöschen
  9. Das Ding ist so genial! Total praktisch :) Sowas muss ich mir auch einmal zulegen, besonders für den Winter sind die super.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG