MAKEOVER Mat Finishing Lipstick

Donnerstag, April 30, 2015

Die Produkte die mir neben Lidschatten am meisten Spaß machen, sind Lippenstifte. In dieser Produktkategorie probiere ich gerne neue Marken, Finishes und Farben aus. Eine Marke die mir bisher völlig unbekannt war ist MAKEOVER Cosmetics. Leider kann man über die Marke nicht so viel rausfinden, da die offizielle Homepage ins Leere führt. Auf internationalen Blogs konnte ich aber herausfinden, dass es sich hierbei um eine Indonesische Kosmetikmarke handelt. Hätte ich persönlich, auf Grund des modernen Produktdesigns, nicht gedacht. Ich kann euch heute vier der Mat Finishing Lipsticks vorstellen.

Woher? Wieviel?

MAKEOVER Cosmetics bekommt ihr auf www.beautylane.de, einem Onlineshop der nicht nur optisch sehr elegant und erwachsen daherkommt, sondern auch mit einigen Nischenmarken punktet. So sind neben MAKEOVER Cosmetics auch Hersteller wie Face Stockholm, Cailyn, Kjaer Weis und Lollipops vertreten. Natürlich bietet beautylane.de auch bekannte Marken wie beispielsweise Lancome, Helena Rubinstein, Artdeco, Clinique und Esteé Lauder an. Die MAKEOVER Mat Finishing Lipsticks kosten auf beautylane.de 16,95 € für 3,5g Produkt. 







Das Packeging ist sehr schlicht in matten Anthrazit und glänzndem Schwarz gehalten. Soweit ich das beurteilen kann, besteht die Hülse aus Metall, so wie es auch bei den Catrice Ultimate Stay Lippenstiften der Fall ist. Zum Größenvergleich habe ich euch einen neben die MAKEOVER Lippenstifte gestellt. 
Farblich ist sicher für jeden etwas dabei und ich habe mich spontan für zwei Nude-/Rosenholztöne, ein klassisches Rot und einen frühlingshaften Pinkton entschieden. Die beiden Nudelippenstifte kommen auf der Haut wesentlich bräunlicher Raus, als es im Stift den Anschein macht.
33 Fanfare - 32 Charismatic - 36 Red - 05 Volia



Das Finish der Mat Finishing Lipsticks ist kurz nach dem Auftrag und noch ca. 1 bis 2 Stunden später eher glänzend. Das matte Finish kommt erst zum Vorschein, wenn die cremigen Bestandteile abgetragen sind. Wer dies beschleunigen möchte, kann die Lippen nach dem Auftrag mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Die Deckkraft der MAKEOVER Mat Finishing Lipsticks ist sehr gut und der Auftrag ist präzise. Trotzdem empfehle ich bei den Farben Red und Volia einen Lipliner, weil sie etwas über den Lippenrand hinauslaufen. Einen Geruch oder Geschmack konnte ich nicht feststellen. Ich kann die Lippenstifte gut einen Tag lang tragen, ohne dass meine Lippen zu stark ausgetrocknet werden.

33 Fanfare




32 Charismatic







36 Red




05 Volia




Die Haltbarkeit lässt leider etwas zu Wünschen übrig. Bereits nach einer Tasse Kaffee ist die Farbe Lippeninneren abgetragen und ohne Lipliner wird die Kontur durch den Kontakt mit der Tasse sehr unruhig. Folgendes Foto habe ich mit dem Handy am Morgen nach der ersten Tasse Kaffe fotografiert und ich denke man kann erahnen, wie mein Make Up nach dem Mittagessen aussah. Dank der Cremigkeit kann man die Farbe aber gut nachlegen, ohne dass Krümelchen entstehen.


Fazit

Es war spannend diese Indonesische Kosmetikmarke namens MAKEOVER kennenzulernen. Aber leider kann ich euch die Mat Finishing Lipsticks dieser Marke eher nicht empfehlen. Die Farben findet man auch bei anderen Marken und angesichts der eher dürftigen Haltbarkeit und des Preises, sind die Lippenstifte definitiv kein Must Have
Kanntet ihr den Hersteller? Welchen Eindruck machen die Mat Finishing Lipsticks auf euch?
Schaut unbedingt mal bei www.beautylane.de vorbei und schaut euch evtl. mal die anderen Produkte von MAKEOVER an.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Charismatic finde ich ganz schön, aber wirklich kaufen würde ich mir wohl keinen. Wenn sie nicht wirklich matt sind, dann wurde hier der Name aber ziemlich verfehlt und dafür wären sie mir dann wohl auch zu teuer. Die Verpackung gefällt mir aber ziemlich gut, so schlicht und trotzdem ganz hübsch.

    AntwortenLöschen
  2. Von den Farben war ich gerad sehr angetan, doch Preis und Haltbarkeit scheinen hier ja im krassen Gegensatz zu stehen, dass ich doch ein wenig geheilt bin ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir sind sie auch völlig unbekannt aber wahrscheinlich aus gutem Grund. :D Danke für dein ehrliches Review. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG