Nachgeschminkt: Most wearable Smokey Eye by Jaclyn Hill

Freitag, Mai 01, 2015

Jeden Monat rufen Kat von Shades of Nature und She-Lynx dazu auf, bei der Nachgeschminkt-Blogparade mitzumachen. Die beiden geben uns einen Look vor, den es dann nachzuschminken gilt. Sinn und Zweck ist es, mal aus der Komfortzone auszubrechen und neue Looks und Schminktechniken an sich auszuprobieren
.In der aktuellen Runde sollen wir das Most wearable Smokey Eye von Jaclyn Hill nachschminken. An dieser Stelle kann ich euch ja mal gestehen, dass ich ein absoluter Jaclyn Hill Fan bin. Ich höre sie sehr gerne reden und liebe ihre Tutorials. Definitiv eine meiner liebsten Youtuber! 
Der Look ist eigentlich simpel. Das innere des Augenlids hat sie mit Satin Taupe von MAC geschminkt und das Äußere mit Sketch, ebenfalls von MAC. Da ich beide Lidschatten nicht habe, habe ich das wohl bekannteste Satin Taupe Dupe von Catrice verwendet. My First Copperware Party soll Satin Taupe wohl ziemlich nahe kommen, auch wenn er bei Jaclyn viel gräulicher rüberkommt. Eine Alternative für Sketch zu finden war schon schwiriger. Sketsch ist ein mattes, extrem dunkles blaustichiges Weinrot und leider habe ich keinen Farbton in meiner Sammlung, der ähnlich genug ist. Deswegen habe ich mich für Kakao von Beni Durrer entschieden, der leider viel wärmer ist als Sketch. Insgesamt ist mein Augen Make Up deswegen viel rötlicher geworden.
Das nächste Problem war der Lippenstift. Jaclyn benutzt Coquette von Lime Crime. Ein peachiger, etwas gelbstichiger Nudeton. Keiner meiner Lippenstift sieht nur annährend so aus wie Coquette, auch durch mischen konnte ich den Farbton nicht kreieren. Deshalb bin ich letztendlich auf einen Rosaton ausgewichen. 








max factor facefinity all day flawless foundation / 75 golden
mac pro longwear concealer / nc15
catrice prime and fine mattifying waterproof powder
beauty uk matte bronzer / nr. 2 dark
kiko top pairs blush / 03 rosewood and azalea
the balm highlighting powder / mary-lou manizer
maybelline color sensational lipstick / 725 tantalizing taupe
nyx butter gloss / blg05 creme brulee
rival de loop young eyeshadow base
astor eyebrow pencil / brown
zoeva naturally yours palette
beni durrer lidschatten / kakao
catrice ultimate colour eyeshadow / my first copperware party
astor eyeartist kajal / 090 ebony
maybelline eyestudio drama gel eyeliner / 01 black
max factor masterpiece transform mascara


So ganz zufrieden bin ich mit meinem Look nicht, weil ich einfach nicht die richtigen Farben in meiner Sammlung finden konnte. Aber es hat Spaß gemacht mich durch meine Produkte zu swatchen, um die Produkte für den Look zusammenzusuchen. 
Wie gefällt euch das MakeUp?

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. Ein wunderschöner Look, du siehst toll aus! Du hast es aber auch einfach drauf :)
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe! Jetzt komm ich auch zum Gucken. Der Look ist toll geworden, auch wenn Dir Sketch fehlen mochte! Aber für Dich natürlich eine Übung mit Links! Schön, dass Du so oft dabei bist! Ich bin immer begeistert von Deinen Looks und Deinem Können! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir sehr gut, egal ob es die perfekten Dupes sind oder nicht :-) Nehme mir schon so lange vor, mal beim nachgescminkt-Look mitzumachen, ich muss mir das Video mal ansehen!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, aber das sage ich ja zu jedem Deiner Looks.
    Das AMU sieht einfach wunderschön aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Look ist dir wieder wunderbar gelungen ... die Farben finde ich besonders schön zu deinen hübschen blauen Augen!

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wunderschön aus und steht Dir so toll!!

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so wunderbar =) Deine Augen strahlen unheimlich durch die Farben :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mal wieder richtig schön geworden und steht dir unheimlich gut :)

    AntwortenLöschen
  9. Vorlage hin oder her, du siehst einfach super aus mit diesem Look!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG