W7 Hollywood Bronze & Glow

Samstag, Mai 02, 2015


Die Marke Charlotte Tilbury war mir bis vor kurzem völlig unbekannt. Bis ein paar amerikanische und mittlerweile auch deutsche Youtuber anfingen das Filmstar Bronze & Glow Face Sculpt & Highlight Duo zu zeigen. Das Produkt zieht mich magisch an, aber 49$ möchte ich wirklich nicht für so ein Produkt ausgeben. Gut, dass es W7 Cosmetics gibt. W7 ist ja dafür bekannt gehypte Produkte großer Marken zu kopieren.
Für nur 5,45 € gibts das Hollywood Bronze & Glow Duo auf Amazon und sieht man mal von der Verpackung ab, wirkt das Innere schon ziemlich dupewürdig. Ich möchte die Kunststoffverpackung an dieser Stelle nicht schlecht reden. Denn man hat hier kein klappriges Plastik, sondern dicken Kunststoff und einen stabilen Verschluss. Sie kann aber natürlich nicht mit der goldenen Charlotte Tilbury Verpackung mithalten.




Bei einem guten Dupe kommt es vielmehr auf die inneren Werte an. Ich kann den Hollywood Bronze & Glow leidern icht mit dem Original vergleichen, deswegen muss ich das Produkt so beurteilen wie es ist. Die Textur von Bronzer und Highlighter ist sehr buttrig und weich - ich mag das! Leider geht der Bronzer arg in die orangene Richtung und zudem enthält er auch noch goldenen groben Schimmer. Sollte dies bei dem teuren Original auch der Fall sein, bin ich froh das Dupe gekauft zu haben. Immerhin lässt er sich gut verblenden und die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht. 
Der Highlighter gefällt mir da schon besser. Die Farbe ist neutral - weder zu golden, noch zu silbrig oder rosa. Funktioniert gut zu allen Augenmakeups und Lippenstiften und zaubert einen schönen, leicht speckig aussehenden, Glow. Wer den The Balm Mary-Lou Manizer kennt, kann sich vorstellen wie dieses Exemplar auf der Haut aussieht.





Obwohl etwas orangestichig kann ich den Bronzer ganz gut tragen und der Highlighter kommt einem natürlichen Wet-Look gleich. Während der goldene Schimmer auf den Wangen ganz schön aussieht, wirkt er z.B. am Haaransatz fehl am Platz. 





Fazit

So ein Duo-Produkt für nur 5,45 € ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber für mich ist der W7 Cosmetics Dupe zum Charlotte Tilbury Filmstar Bronze & Glow kein Must have. Der Bronzer wird Vielen zu Orange sein und der Highlighter ist zwar hübsch, aber auch nichts besonderes. Eine Empfehlung ist hier wahrscheinlich fehl am Platz, weil es doch sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt, ob einem das Produkt gefällt. Qualitativ kann man nicht meckern, denn die Textur beider Seiten ist buttrig weich und man kann gut damit arbeiten.
Was haltet ihr von diesem Dupeversuch? Wie findet ihr das Orginal von Charlotty Tilbury und würdet ihr es euch kaufen? Oder es vielleicht auch erstmal mit dem Produkt von W7 Cosmetics versuchen?

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Ich finde es als Wangenkombination sehr schön. Klar kann man es nicht als All Over Bronzer nehmen, aber dafür habe ich schon andere Produkte gefunden.
    Der Highlight gefällt mir auch, ich besitze aber bis jetzt auch erst einen und komme erst langsam auf den Geschmack.
    Danke für deinen Bericht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie ist der Hype um das Produkt total an mir vorbei gegangen...also der um das "Charlotte Tilburry" Produkt.
    W7 ist wirklich ganz toll...auch die Benefit Dupes finde ich ganz toll...denn jedes Mal denke ich mir am Benefit Counter "Für diese unverschämt kleine Box gibst du gewiss keine 32 Euro aus".

    Mich würde mal interessieren, was du auf den Lippen trägst...das rot ist so schön leuchtend und ich musste die ganze Zeit hinsehen :D


    LG Eve

    AntwortenLöschen
  3. Der Highlighter ist super schön, aber der Bronzer ist mir, glaube ich, zu Orange. Ich habe aber ein ähnliches Duo-Produkt von Essence, das ich richtig gut finde - verpackungstechnisch kann man da natürlich nicht von einem dupe sprechen, aber da ist der Bronzer richtig toll (und der Highlighter definitiv auch). Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Highlighter ist super schön, aber der Bronzer ist mir, glaube ich, zu Orange. Ich habe aber ein ähnliches Duo-Produkt von Essence, das ich richtig gut finde - verpackungstechnisch kann man da natürlich nicht von einem dupe sprechen, aber da ist der Bronzer richtig toll (und der Highlighter definitiv auch). Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Hype ist auch an mir vorbei gegangen. Aber ich auch sehr selten auf Youtube. Schön hell ist der Bronzer ja, aber mir sind matte Texturen eindeutig lieber.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG