MUF Eyeshadow Palette

Freitag, Juni 26, 2015

Vor kurzem erreichte mich ein Päckchen, dessen Inhalt mich kurz aufquieken lies. Darin befand sich eine von drei Eyeshadow Paletten von Make Up Factory. Im Zuge der Birthday Sensation Kollektion hat die Kosmetikmarke, welche es lediglich bei Müller zu kaufen gibt, drei Paletten rausgebracht - zwei eher natürliche und eine knallbunte, zu je 29,95 € (8 x 1,8g). In dieser Review zeige ich euch die Nr. 10 Warm Earth.





Die stabile, aus Kunststoff gefertigte, Palette ist etwas kürzer, dafür aber breiter als eine Sleek Palette und somit schön kompact und besonders auf Reisen sehr praktisch. Im Deckel befindet sich ein großer Spiegel und zwei doppelseitige Applikatoren finden ebenfalls Platz.

Fünf Lidschatten sind matt, drei sind schimmernd und die Farben gehen eher in die wärmere Richtung. Die Textur ist extrem buttrig und weich. Dies begünstigt zwar die Pigmentierung, gleichzeitig macht es die Lidschatten aber auch etwas krümelig. Das Schminken gelingt sowohl mit den matten, als auch mit den schimmernden Farben, ganz einfach. Die Lidschatten lassen sich einfach verblenden - zumindest, wenn man die Base vorher mit einem neutralen Ton gesettet hat. Ist die Eyeshadow Base noch klebrig, kann es, besonders bei den matten Farben, passieren, dass das Ergebnis leicht fleckig wird. Dies habe ich bei der Verwendung der Rival de Loop Young Base aber schon bei vielen matten Lidschatten beobachtet. Mit der catrice Prime and Fine Base gibts keine Flecken und ein schönes, weiches Ergebnis.










Fazit

Die Swachtes beweisen ganz gut, dass die Lidschatten von einer guten Qualität sind und somit kann ich euch die Make Up Factory Warm Earth Palette empfehlen. Vorausgesetzt, euch schreckt der Preis von 29,95 € nicht ab. Mit den Farben lassen sich tolle Alltagslooks, aber auch intensive Smokey Eyes schminken und die Palette schafft eine gute Basis für viele Looks.
 Wie gefällt euch die Palette?











Verwendete Produkte

loreal indefectible 24h make-up / 12 natural rose
mac pro longwear concealer / nc15
catrice prime and fine mattifying waterproof powder
loreal color riche pure eyeshadow / 106 breaking nude (contour)
catrice nomadic traces matt bronzer / c01 brave bronze
essence floral grunge blush / 01 be flowerful
the balm highlighter / mary-lou manizer
rival de loop young eyeshadow base
manhattan eyebrow pencil / 99w brow-nie
make up factory eyeshadow palette / 10 warm earth
astor eyeartist kajal / 090 ebony
essence i love extreme crazy volume mascara
makeup revolution iconic pro lipstick / duel matte

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. deine swatches sehen immer so unglaublich perfekt aus! trägst du die so ordentlich mit dem finger auf? liebe grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mache die mit dem Finger und zwar jeden Swatch mit dem Gleichen, damit die Breite einigermaßen gleichmäßig ist. Das macht zwar mehr Arbeit als alle Finger zu benutzen, aber macht einfach ein schöneres Foto :D

      Löschen
  2. Was für tolle Farben! Alle Farben mit dem selben Finger swatchen ist ja auch nicht schlecht. 😉 lg

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Farben! Alle Farben mit dem selben Finger swatchen ist ja auch nicht schlecht. 😉 lg

    AntwortenLöschen
  4. Mir sind die Farben alle insgesamt zu warm gehalten. Da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Palette sehr schön. Ich mag die braunen, warben Farbtöne sehr gerne und ich finde, dass die Kombination aus matten und schimmerenden Farben genau richtig ist.

    LG
    Van

    vanbloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG