7 Shades of... Blue

Sonntag, Juli 26, 2015


Die "7 Shades of..." Blogparade die jeden Monat von Steffi auf www.smokeanddiamonds.de veranstaltet wird, ist immer wieder eine gute Gelegenheit durch seine Schminksammlung zu stöbern. Ich entdecke dabei oft alte Schätzchen und dank der Beiträge von anderen Mädels, werde ich auch ab und an angefixt. Aufgabe ist es, 7 Produkte aus einer Farbfamilie - dieses Mal ist es Blau - zu finden und vorzustellen.


1.) Der erste Lidschatten stammt aus der Sleek i-Divine Eyeshadow Palette (Looks zur Palette findet ihr hier, hier, hier und hier). Ich finde dieses rauchige, metallische Blau sehr besonders und gerade im Herbst/Winter trage ich diese Farbe sehr gern. Man kann damit tolle Smokey Eyes schminken und die Textur ist, wie bei den meisten Sleek Lidschatten, buttrig weich und hochpigmentiert.

2.) Als ich anfing die Lidschatten rauszusuchen, griff ich als allererstes zum Inglot Eyeshadow in der Farbe 428 Pearl. Hierbei handelt es sich um ein sattes, metallisches Royalblau. Einen Look habe mit dieser tollen Farbe habe ich hier bereits geschminkt.

3.) Wieder von Sleek und diesmal aus der Sunset Palette (Swatches + Look) ist ein hübsches Hellblau. Besonders am unteren Wimpernkranz macht sich dieses Blau im Sommer sehr gut.

4.) An vierter Stelle befindet sich ein leicht ins lilane gehende Blau aus einem Yves Rocher Duo namens "23 or et ultra Marine". Leider etwas krümelig, aber auch hier perfekt für Smokey Eyes. Einen derartigen Look habe ich hier schon mal mit einem Beni Durrer Lidschatten geschminkt, der farblich dem Yves Rocher Eyeshadow entspricht.

5.) Es war zu erwarten dass ich das matte Indigo aus der Zoeva Retro Future Palette unter die 7 blauen Lidschatten nehmen muss. Swatches und einen Look findet ihr in meiner Review zur Palette.

6.) Etwas aus der Reihe tanz Peacock von Make Up Geek. Peacock ist ein mattes, aschiges, gedecktes Petrolblau. Ich habe ihn bislang nicht auf dem Auge ausprobiert und eine Review zu meinen MUG Lidschatten folgt noch, weshalb ich aktuell noch nicht viel zur Qualität sagen kann.

7.) Ein ganz besonderer Lidschatten ist Forelle von Beni Durrer. Der changierende Effekt von Forelle geht auf dem Auge leider etwas verloren, aber dennoch ist diese hellblaue Farbe mit rosanem Schimmer wunderschön. Meine Review zum Lidschatten und einen Look findet ihr hier.

Sleek Original Paette - Inglot 428 - Sleek Sunset Palette - Yves Rocher 23 or et ultra Marine

Zoeva Electric Youth - Make Up Geek Peacock - Beni Durrer Forelle




Hauptakteure meines Make Ups sind Forelle von Beni Durrer und Electric Youth aus der Zoeva Retro Future Palette. Als farbige Base im Außenwinkel habe ich den Manhattan x-treme Last Eyeliner in der Farbe 77k Blue Marine benutzt und leider ist das Ganze etwas fleckig geworden, weil ich den Kajal nicht schnell genug verblendet habe.





VERWENDETE PRODUKTE

loreal indefectible 24h-matt foundation / 12 natural rose
nyx hd concealer / cw 02
manhattan clearface compact powder / 70 vanilla
paulas choice blush it on contour palette / pearl, bronze, peony
rival de loop young eyeshadow base
manhattan eyebrow pencil / 33d blondy brown
manhattan x-treme last eyeliner / 77k blue marine
zoeva retro future palette / electic youth
beni durrer lidschatten / forelle
p2 colour up eyeshadow / 180 be backpacker
astor eyeartist kajal / 090 ebony
manhattan kohl kajal / 51d nude couture
shiseido full lash volume mascara
p2 soft nude lipstick / 040 soft caramel



Welche/r Lidschatten ist/sind eure Favoriten? Benutzt ihr gerne Blau auf den Augen?

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Ich bin ja kein Fan von Blau auf den Augen, trage es nur sehr selten. Dein Look gefällt mir aber sehr gut! lg

    AntwortenLöschen
  2. Um so ein intensives Blau zu tragen, bin ich leider nicht selbstbewusst genug.. Bei mir auf der Arbeit sind schon so genug Lästerschwestern.. Der Look steht dir aber wirklich super! :)
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin leider kein Fan von Blautönen und zu mir passt Blau sowieso nicht. Bei dir sieht es aber richtig toll aus. Ich frage mich, ob es eigentlich eine Farbe gibt, die dir nicht steht. :D Sehr schön! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus! Blau steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein schönes Amu. Blau steht dir sehr gut auf dem Lid.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. bei deinen swatches sieht man,dass blau sehr vielseitig sein kann =) mal schimmernd, mal heller oder dunkler. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Und dann sogar ein blaues Top! Sehr konsequent! ;)
    Wundervolle Blautöne hast du ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  8. Wow der Look sieht toll aus!
    Ich liebe blau momentan total auf den Augen!
    Glaub diesen Look versuche ich mal nachzuschminken.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG