P2 Beyond Lagoon Eyeshadows

Sonntag, Juli 05, 2015


Kaum eine Drogerie Limited Edition wird derzeit so gehyped wie die P2 Cosmetics Beyond Lagoon LE. Hauptsächlich ist sie auf Grund der Sheen Supreme Gel Eye Shadows in aller Munde. Die LE ist seit 01.07.15 ausschließlich bei DM erhältlich und insgesamt gibt es vier Farben der Gel Lidschatten. Bei einem Preis von 4,45 € (6,6g) will ein Kauf wohl überlegt sein, weshalb ich mir nur die beiden changierenden Nuancen ausgesucht habe.

030 Hidden Treasure - 010 Ocean Shimmer





Die Gel Lidschatten befinden sich in einer lipglossähnlichen Verpackung mit einem Flockapplikator. Das Ganze sieht zwar hübsch aus, aber ich bezweifle, dass man die Tube auf Grund der Rillen vollends leeren kann. Hier hat man meines Erachtens nicht zu Ende gedacht. 
Die Lidschatten sind, wie der Name schon sagt, sehr gelig und eher flüssig. Das Applizieren gestaltet sich als schwierig. Trägt man das Produkt mit dem Applikator auf, erwischt man schnell zu viel und das Ergebnis wird fleckig. Weiterhin trocknen die Gel Eyeshadows so fest an, dass sich eine dicke Schicht entwickelt, die wie ein Streifen Tesafilm auf der Haut liegt. Deswegen kann ich nur empfehlen, den Lidschatten mit dem Finger vom Applikator abzunehmen und ihn auf das Lid zu tupfen. Am besten zwei dünne Schichten übereinander, so bekommt man das schönste Ergebnis. Bei meinem Augen MakeUp (siehe unten) habe ich zum Auftragen einen syntetischen Pinsel verwendet. Das funktioniert zwar ganz gut, aber das Ergebnis wird weniger Deckend und beim "Verblenden" auch etwas fleckig. Hidden Treasure kann man dafür ganz prima als Eyeliner verwenden. Ein AMu dazu werde ich euch in einem separaten Post zeigen.
Viele bemängeln die Haltbarkeit, ich hatte aber bislang keine Probleme und mein Augenmakeup hielt auch bei 35° bombenfest. Nichts kroch in die Lidfalte. Ich habe eine Lidschattenbase darunter aufgetragen und noch am Abend war alles an Ort und Stelle.



Was man auf den Fotos nicht ganz so gut sieht, ist der changierende Effekt dieser beiden Farben. Hidden Treasure (Grün) changiert aus verschiedenen Blickwinkeln mal satt Grün und mal mit einem rötlich, braunen Schimmer. Das lässt das Auge wunderbar dreidimensional erscheinen. Auch Ocean Shimmer hat einen derartigen Effekt, nur in Grau/Blau und Pink/Lila. Schwer zu beschreiben, aber definitiv wunderschön und außergewöhnlich für die Drogerie.
Für mein AMu habe ich Ocean Shimmer über einem matten, blauen Kajalstift aufgetragen, der ebenfalls aus einer P2 LE stammt. Besonders auf einem farbigen Untergrund entfalten die Gel Lidschatten ihre volle Schönheit. Hier kann man nach Lust und Laune verschiedene farbige Bases ausprobieren. Die Nassen Haare gehören zum Thema :D Und es war warm, deswegen kein Fön *lach*







Verwendete Produkte

loreal indefectible 24h-matt make-up / 12 natural rose
mac pro longwear concealer / nc15
manhattan clearface compact powder / 70 vanilla
louma blush / cuddle me (contour)
sleek creme to powder blush / 075 french rose
rival de loop young eyeshadow base
manhattan eyebrow stylist / 99w brow-nie
p2 beach babe catch the wave kajal / 010 breezy bay
manhattan x-treme last eyeliner / 77k blue marine
zoeva eyeshadow palette / naturally yours
p2 beyond lagoon gel eye shadow / 010 ocean shimmer
astor eyeartist kajal / 090 ebony
essence i love extreme crazy volume mascara
artdeco lip shine lipstick / 46 shiny baby pink



Wie gefallen euch die Gel Lidschatten? Habt ihr auch etwas aus der LE gekauft?

Das könnte dich auch interessieren

20 Kommentare

  1. Also eigentlich wollte ich mir von der LE nichts holen aber jetzt sprechen mich gerade die Lidschatten so sehr an, dass ich sie mir wohl doch noch holen muss und sicherlich kommt dann auch doch noch ein neuer Nagellack mit nach Hause. :) Dein AMU ist wieder wunderschön geworden. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Toll toll toll Ina! Dieser Sleek Look mit den Haaren sieht auch toll aus. Wollte ich neulich mal probieren aber meine Haare sind zu schwer dafür, das hält nicht.
    Den Lilanen Ton hab ich mir auch noch gekauft. Ich überlege schwer ob ich evtl. doch noch den Türkisen kaufe. Ich finde die Haltbarkeit super und Hidden Treasures eignet sich auch super bombastisch als Eyeliner.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus! Ich hatte die Lidschatten auch in der Hand, hab sie dann aber dort gelassen, weil ich damit wahrscheinlich nicht zurecht gekommen wäre.

    AntwortenLöschen
  4. Die hast du super kombiniert! Ich hab keinen der Lidschatten mitgenommen, die Textur ist mir zuuu gewagt.

    AntwortenLöschen
  5. ich hatte anfangs gar kein interesse an der le und den lidschatten, aber nachdem ich so viele fotos gesehen habe, musste dieser helle violette ton jetzt auch mit! bin gespannt, wie er sich bei mir auf dem auge macht! liebe grüße. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist ein toller Look geworden - die nassen Haare sind natürlich DAS i-Tüpfelchen, das muss einfach so sein ;)
    Deine Auftragmethode werde ich auch mal ausprobieren, dass man sie einfach mit den Fingern auftragen kann - da bin ich natürlich nicht drauf gekommen ^^
    Ich habe dich mal in meiner umständlichen Anleitung verlinkt :D

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Mich konnten diese Lidschatten ja gar nicht überzeugen, da der Auftrag so schwierig ist. Ich habe keinen Bock mehr auf die. :-P lg

    AntwortenLöschen
  8. Dein Look sieht wunderbar aus. :)
    Bei mir durfte "Ocean Shimmer" einziehen. Ich finde die Farbe einfach toll.
    Wenn ich damit gut recht komme darf noch ein weiterer einziehen. :D
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wahnsinnig schön aus, tolle Kombi!

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtige Wassernixe! Sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die Eyeshadows ebenfalls zugeschickt bekommen und bin begeistert. Einziges Manko ist tatsächlich der Auftrag;-) Generell liebe ich Deine AMUs ja. Finde ich super, dass man die auch immer auf Insta bewundern kann:)


    LG
    Laura

    PS. Auf meinem Blog läuft ein kleines Gewinnspiel, vielleicht hast Du ja Lust mal vorbeizuschauen. www.running-beauty.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese Lidschatten. Ich war so überrascht so tolle Duo-Chromes in der Drogerie zu finden, das ich mir gleich zwei geschnappt habe.
    Der Blick auf das Preisschild hat mich dann aber doch nochmal überlegen lassen...aber die Neugier war einfach zu groß und ich habe mir auch genau die beiden Nuancen mitgenommen, die du hier zeigst. Es sollen ja angeblich alle Duo-Chrome sein....naja.

    "Ocean shimmer" steht dir so gut. Und ich frage mich immer noch, wie ich ihn so toll einfangen kann...meine Fotos sind voll für die Füße :D


    LG Eve

    AntwortenLöschen
  13. Also ich mag den lila Lidschatten, aber bei mir sieht der nicht soooo klasse aus *hoil*... Dein Amu sieht - Wie IMMER einfach nur HAMMER aus... Ich glaub ich muss Dich mal besuchen, damit ich auch mal sooo klasse ausseh *seufz*

    AntwortenLöschen
  14. hui schick, ich hätte nicht gedacht, dass man sie so schon deckend und gleichmäßig bekommt. Aber man muss eben auch wissen wie ^^
    Schöne Review :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich besitze Ocean Schimmer ebenfalls und bin überhaupt nicht zufrieden. Leider scheint meine Haut an einigen Stellen bei mir durch und an einigen Stellen konnte keine Deckung erzielt werden. Ebenfalls gestaltete sich der Auftrag als recht schwierig. Zwar konnte ich schlussendlich ein deckendes Ergebnis erzielen, dies dauerte mir jedoch zu lang. Wenn man alles aufgetragen hat, war das Ergebnis doch recht schön.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben sind echt klasse! Nur schade, dass ich mit Flüssiglidschatten so gar nicht umgehen kann. Sonst wäre ich da schon schwach geworden. :)

    AntwortenLöschen
  17. wow... einfach unglaublich umgesetzt... dass so ein farbiger Look dermaßen perfekt und edel aussehen kann... Du hast dafür einfach ein Händchen!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe den heute auch auf den Augen und ich muss sagen, dass es mir bei dir um einiges besser gefällt. Gut deckend ist mein Ergebnis zwar geworden, aber irgendwie finde ich sieht das Auge bei mir durch diese Textur zu faltig aus O_O und das mag ich nicht :D bei Roselyn fand ich das auch schon. Ich werde daher noch bisschen rumprobieren, den grünen hatte ich schon als Liner benutzt und fand es ganz nett

    AntwortenLöschen
  19. Hab mich jetzt gestern doch endlich ergeben und den grünen Lidschatten gekauft. Nach 2 Wochen drüber schlafen, immer wieder swatchen und diverse Reviews lesen, denke ich, darf ich das. (Selbes Spiel mit zwei der Quattros aus der aktuellen Manhattan LE) Ich weiß, die Textur ist schwierig, und praktisch nicht zu verblenden, aber ich werde ihn wohl eh eher als farbigen Eyeliner verwenden. Einfach mit einem Eyelinerpinsel etwas Produkt aufnehmen, das funktioniert hervorragend. :D Wer einen Puderlidschatten in der Richtung sucht, dem kann ich "Holz" von Moonshine empfehlen. Nicht ganz so krass metallisch und changierend, aber ein ähnliches Grün und wunderschön. ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Super AMU! Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, was ich mit den Lidschatten anfangen soll!
    Ich bin auch aus Franken. ;)
    LG.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG