Sally Hansen Miracle Gel

Dienstag, Juli 21, 2015


Nachdem ich in den letzten Wochen nun fünf von insgesamt zehn Farben der neuen Sally Hansen Miracle Gel Reihe ausprobiert habe, kommt hier meine Review zu dem System. Das, laut Hersteller, bis zu 14 Tage haltbare, Nagelsystem besteht aus einem Topcoat und Nagellacken, die ohne UV-Lampe aushärten. Für je 11,95 € gibts das Miracle Gel System ab sofort bei Müller und in einigen Onlineshops.


Miracle Gel Topcoat - 160 Pinky Promise - 360 Tidal Wave - 470 Red Eye - 480 Wine Stock - 500 Mad Woman


Die Anwendung ist ganz einfach: Man trägt zwei Schichten des Miracle Gel Farblacks auf, lässt dies ein paar Minuten trocknen und gibt dann eine Schicht des Miracle Gel Topcoats darüber. Die Lacke haben alle samt den Sally Hansen typischen, breiten Pinsel, mit dem ich sehr gut arbeiten kann. Die Farben die ich zum Testen bekommen habe, decken alle makellos in zwei Schichten. Wine Stock ist definitiv mein Favorit, der mich im Herbst/Winter wahrscheinlich öfters begleiten wird.

Der Topcoat hat eine gute Konsistenz - nicht zu flüssig, aber auch nicht zäh. Zunächst erzeugt er ein schönes, glänzendes Finish. Leider ist er nach dem Durchtrocknen etwas stumpf und das schlimmste ist, er braucht eine Ewigkeit um durchzutrocknen. Wie ich es von schnelltrocknenden Lacken gewohnt bin, dachte ich bei der ersten Benutzung, dass ich mich nach ca. 30 min. wieder frei bewegen kann. Pustekuchen! Sofort hatte ich Dellen in meiner Maniküre. Beim zweiten Versucht wartete ich ca. 3 Std. bis ich ins Bett ging und trotzdem hatte ich am nächsten Tag Bettdeckenabdrücke auf den Nägeln, was besonders bei Winestock sehr unschön aussah.

Die Haltbarkeit des Systems ist nicht länger als bei normalen Lacken mit Topcoat. Nach ca. 2 Tagen nutzten sich die Enden ab und nach 3 Tagen zeigte sich erstes Tipwear. Einen Tag darauf splitterte der Nagellack in größeren Stücken ab. Davon abgesehen möchte ich nicht auf einen Unterlack verzichten, um meine Nägel nicht zu verfärben. Ich sehe keinen Vorteil hingegen anderen "Systemen". Mit Unterlack und meinem Lieblings-Topcoat von Astor, schaffe ich je nach Lack auch mal gut 7 Tage.





Fazit

Mit 11,95 € sind die Lacke aus der Sally Hansen Miracle Gel Reihe definitiv kein Schnäppchen und letztendlich nur ganz normale Farblacke. Der Topcoat soll laut Hersteller eine lange Haltbarkeit garantieren, doch leider ist er auch nach Stunden nicht komplett trocken und länger als 3 Tage bleibt die Maniküre mit ihm nicht makellos. Wenn euch die ein oder andere Farbe gefällt, könnt ihr zugreifen und die Nagellacke mit einem Topcoat eurer Wahl kombinieren und erhaltet damit auf jeden Fall ein besseres Ergebnis, welches schneller trocknet und wohl möglich auch noch länger hält.


Was sagt ihr zu Sally Hansens neues System? Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr die Lacke vielleicht auch schon getestet?


Das könnte dich auch interessieren

10 Kommentare

  1. Oh je, also für den Preis erwartet man dann aber schon alle versprochenen Eigenschaften. Aber bei einer Haltbarkeit von drei Tagen, kann ich mir auch einen billigeren Lack lackieren. Die Farben an sich sehen aber nicht schlecht aus.

    AntwortenLöschen
  2. oh das klingt ja gar nicht gut, zumindest den Top Coat betreffend. :/ Schade! Ich halte eigentlich große Stücke auf Sally Hansen... Hast du mal probiert, den Top Coat unter einer UV Lampe auszuhärten? Oder alternativ Sonnenlicht auszusetzen? Vielleicht geht es dann schneller... gerade wenn du abends lackierst könnte das Problem mit dem aushärten daher kommen.
    Nichtsdestotrotz, bei Tidal Wave kann ich nur sagen: Hammer geile Farbe!!! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ausprobiert, hilft leider nicht :-/ Eine UV Lampe habe ich nicht und laut SH ist das ja der Clou an dem System, dass man keine braucht.

      Löschen
  3. Shade, dass die Haltbarkeit nur so kurz ist. :( Aber dennoch können mich vor allem die Rottöne überzogen, wirklich hübsch! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Hm... ich hab's mir schon fast gedacht, dass mit der 14-Tage-Haltbarkeit zu viel versprochen wurde... Schade, dass der Überlack nicht schneller trocknet, was bei mir ein absolutes No-Go ist! Ich werde die Miracle-Gel-Lacke dann mal auslassen. Danke für deine ehrliche Meinung! :-)

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schade, ich komme gerade mit den neuen Base und TopCoat von Maybelline sehr gut klar, damit halten bei mir die Lacke sehr gut, ich glaube das hängt auch viel von den Nägeln ab. Danke auf jeden Fall für den ausführlichen Bericht.

    AntwortenLöschen
  6. Ist das tatsächlich Tidal Wave? Schaut bei dir so extrem lila aus, bei mir dagegen strahlend blau http://tintedivory.de/2015/06/sally-hansen-miracle-gel-360-tidal-wave/,
    Die Haltbarkeit war schon besser als bei herkömmlichen Lacken, Ausnahme essie zB, die so gut wie immer länger halten, aber der Topcoat ist Mist. Nicht nur das die Trocknungszeit auch bei mir fürchterlich lang dauerte, die Macken noch am nächsten Tag kann ich bestätigen, hatte ich auch. Sowas geht bei ausgehärtetem Lack schon mal gar nicht.
    Für den happigen Preis erwarte ich deutlich mehr, sofern sich die Farben nicht wahnsinnig von anderen unterscheiden, was sie in der Regel nicht tun.
    Kann mich deiner Review im großen Ganze nur anschließen, bis auf die Haltbarkeit, die bei mir schon spürbar länger war. Voraussetzung: Kein Geschirrspülen von Hand zB, das hält auch der neue SH nicht aus. :)

    Sonnige Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe vor einigen Monaten auch schon mal einen getestet und die Haltbarkeit war richtig schlecht.... Seitdem lasse ich die Finger davon, sehr schade - gerade für den Preis. lg

    AntwortenLöschen
  8. hallo ina, durfte die nagellacke auch testen und war ebenfalls enttäsucht. pinsel und farben empfinde ich auch als super,aber die haltbarkeit ist schlecht. bei mir trocknet der topcoat schnell, nicht so wie bei dir.
    danke für die ehrliche meinung.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina,

    dein Beitrag über die neue Reihe von Sally Hansen hat mir wirklich gut gefallen! Deshalb ist dein Post auch Teil meiner Beauty Woche geworden! :) Ich würde mich sehr freuen wenn ich mal vorbei schaust!

    Viele liebe Grüße

    - Seeji

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG