bhCosmetics 28er Essential Palette

Dienstag, August 04, 2015


In dieser Review möchte ich euch die bhComsetics Essential Eyes 28 Farben Lidschatten Palette zeigen. Die Palette mit 28 natürlichen Tönen kostet momentan bei bhCosmetics ledglich 9,00 € und ein Lidschatten hat ungefähr die Größe eines MAC Lidschattens. Wenn die was kann, dann wäre das doch ein richtiges Schnäppchen oder?



Das Verpackungsdesign ist schlicht und funktional. Der Deckel ist durchsichtig, aber leicht gefrostet, wodurch man zwar sofort sieht, zu welcher Palette man greift, aber trotzdem handelt es sich nicht um dünnes, billig wirkendes Plastik. Die neue 28 Color Eyeshadow Palette wirkt auf jeden Fall etwas moderner und minimal hochwertiger, als die 28er Smokey Palette, die ich euch hier schon mal vorgestellt hatte.

Grundsätzlich enthält die Palette eine schöne Mischung aus Braun-, Beige-, Taupe-, Bronze- und Silbertönen, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Es sind schöne Nuancen zum Highlighten, sowie Dunklere zum abdunkeln enthalten. Eine Farbexplosion bietet die Palette nicht und sicher sind keine außergewöhnlichen oder nicht ersatzbaren Farben enthalten, aber, besonders für Anfänger mit einer noch kleinen Sammlung, ist die Palette ein guter Einstieg.

Die Textur der Lidschatten ist insgesamt betrachtet wirklich gut. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind die Lidschatten überraschend buttrig und sehr gut pigmentiert. Sogar die "matten" ("", weil diese eher ein Satin Finish haben) machen eine sehr gute Figur. Ich hatte wirklich keine Mühe die Swatches so hinzubekommen. Am Auge büßen sie minimal an Farbkraft ein, aber dafür konnte ich keinen übermäßigen Fall-Out beobachten.




Reihe 1




Reihe 2




Reihe 3




Reihe 4




Fazit

Die bhCosmetics Essential Eyes 28 Farben Lidschattenpalette macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Die Lidschatten haben eine gute Qualität und lassen sich gut auf die Haut bringen. Ein wenig punktabzug gibt es von mir, weil einige Farben weichen nur um Nuancen voneinander ab, hier hätte ich mir mehr vielfalt gewünscht. Für Fans von unaufdringlichen Farben, ist die Palette für schlappe 9,00 € sicher einen Blick wert. Wenn ihr vielleicht eine Reisepalette sucht oder euch erstmal eine Basis von natürlichen Tönen schaffen wollt, dann ist die Palette genau das Richtige für euch.


Wie findet ihr die Palette?










Verwendete Produkte

manhattan endless perfection make-up
nyx hd concealer / cw02
kiko colour correction powder
alverde african earth bronzer / 10 african earth
p2 some like it hot shine like the sun blush / 020 sunset
the balm higlighter / mary-lou manizer
rival de loop young eyeshadow base
catrice eyebrow definer / 040 browdly presents
bhcosmetics essential eyes 28 colour eyeshadow palette
astor eyeartist kajal / 090 ebony
max factor masterpiece volume transform mascara
essence long lasting lipstick / 02 porcelain doll

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. Die sieht super aus - also sowohl Palette als auch das Make up von Dir :-)
    Erinnert mich rein farblich ein wenig an die Zoeva Nudes Palette, die es ja aber leider nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Palette, die wahrscheinlich ideal ist, wenn man eben noch nicht so viel Auswahl hat. Ansonsten sicherlich nichts Neues an Farbauswahl, aber ansonsten top.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen toll aus! Für den Preis ist sie auch wirklich super für Einsteiger die noch nicht so viel Auswahl haben :)

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, als Reisepalette wäre die echt gut, dann müsste man nicht immer so viel einzelne Sachen mitnehmen. ♥ Danke für den tollen Tipp, mir gefällt die Palette sehr. Naja und das AMU ist auch wieder wahnsinnig hübsch. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Palette, mit der man sicherlich noch viele tolle AMUs zaubern kann. Deins ist wie immer super geworden :)
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina!

    Toll sieht diese Palette aus!
    Das Design gefällt mir & de in Swatches sprechen ganz für sich :)
    Wie verhalten sich die Lidschatten denn beim Verblenden?
    Meiner Erfahrung nach verwischen gerade matte Nuancen dann zu einem EinheitStreit? ..

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sie lassen sich prima verblenden. Wenn man natürlich zwei ähnliche Farben nimmt, die wenig voneinander abweichen, dann wird es ein Einheitsbrei. Wenn man aber clever kombiniert ist alles gut.

      Löschen
    2. Super!
      Danke dir für die Info!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Ich habe ein ganz neues Blogdesign und würde mich wahnsinnig freuen wenn du mal vorbeischaust?:))

    Fühl dich gedrückt xx

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG