7 Shades of... Türkis

Mittwoch, September 02, 2015



Ich mache ja immer sehr gern bei der "7 Shades of..." Blogparade von Steffi mit. Auf ihrem Blog www.smokeanddiamonds.de ruft sie regelmäßig dazu auf, 7 Produkte einer Farbe zu präsentieren. Das ist immer eine tolle Gelegenheit mal wieder durch die eigene Sammlung zu stöbern und vielleicht alte Schätze wiederzuentdecken. In der aktuellen Runde geht es um die Farbe Türkis und ich habe mich diesmal für unterschiedliche Produktkategorien entschieden.



1.) Dieses hübsche, metallische, helle Türkis stammt aus der Wynie Palette namens Multi 1. In meiner Review habe ich diese vorgestellt und noch heute bin ich absolut überzeugt von diesen kleinen Paletten, deren Lidschatten eine wunderbare feuchte Textur aufweisen.

2.) Der zweite Lidschatten befindet sich in der Sleek Del Mar Palette. Swatches zur Palette findet ihr hier und ein weiteres Augenmakeup habe ich hier geschminkt.

3.) Das nächste Produkt wurde vor einigen Jahren mal extrem gehyped und KIKO by Milano bringt es immer mal wieder in verschiedenen Kollektionen hervor. Die Rede ist vom Double Glam Eyeliner in der Nr. 102 und dessen türkise Seite. In diesem Blogpost hatte ich den Duokajalstift in einem AMu verwendet.

4.) Fast etwas zu Grün um noch als Türkis zu gelten ist die Colour Flash Mascara von essence in der Farbe 01 miss early-greenbirdy, die ich in diesem Look für die unteren Wimpern verwendet habe.

5.) Der Kajal Eyeliner von Alverde war prädestiniert für die Parade, weil er den simplen Namen 08 Türkis trägt. Der Kajalstift eignet sich prima als Basis für türkise Highlights, weniger aber als Lidstrich oder gar für die Wasserlinie, weil er keine besonders hohe Haltbarkeit aufweist.

6.) Vor mittlerweile vier Jahren hatte ich mir das Liquid Eyeliner Set von Zoeva gekauft. Wer mal auf Zeitreise gehen möchte, kann sich meine Review von damals mal zu Gemüte führen. Dies waren mit die ersten Produkte die ich auf Grund von Blogs kennenlernte und in dem Set befand sich die Farbe Mediterrano, den ich als einziges aus dem Set behalten habe.

7.) Besonders im Frühjahr und Sommer benutze ich öfters mal den P2 Metallic Style Eye Pencil in der Farbe 080 Models Favourite. Der Blogpost zu diesem Produkt ist aus dem Jahre 2012 und noch heute benutze ich diesen Cremelidschattenstift wirklich gerne - z.B. auch hier und hier .

Ein Produkt mit dem ich den Lidstrich gezogen und die unteren Wimpern eingefärbt habe, hätte auch super in die Parade gepasst, aber irgendwie hatte ich ihn dann erst beim Schminken entdeckt. Auch der essence Sun Club Gel Eyeliner in der Farbe BBC all night Blue, wurde früher sehr gehyped und noch heute ist dies ein Produkt zu dem ich häufiger mal greife.






Verwendete Produkte

revlon colourstay make up for combination and oily skin / 180 sand beige
mac pro longwear concealer / nc15
catrice prime and fine mattifying powder
louma blush / cuddle me
sleek creme to powder blush / 075 gerbera
the balm highlighter powder / mary-lou manizer
rival de loop young eyeshadow base
backstage makeup superwear brow balm / smokey brown
alverde kajal eyeliner / 08 türkis
wynie eyeshadow palette / multi 1
sleek i divine eyeshadow palette / storm
makeup factory eyebrow lifter
essence sun club gel eyeliner / bbc all night blue
maybelline lash sensational mascara
mac lipstick / shy girl

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Hach, Türkis ist und bleibt meine Lieblingsfarbe! :D <3 Und der Double Glam Eyeliner toppt einfach alles, der ist so wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Nein wie lustig, ich hatte tatsächlich genau die selbe Idee und mir sogar das ein oder andere gleiche Produkt schon rausgelegt. :D Leider werd ich vor meinem Urlaub nicht mehr zu einem Post dazu kommen, aber dann zu nächsten Farbwahl wieder. c:
    Der Look ist klasse geworden, ich steh ja auf Türkis n_n

    AntwortenLöschen
  3. Da sind richtig tolle Farben dabei, vor allem die von Alverde und Kiko gefallen mir gut :) Vielleicht schaffe ich es diesmal auch endlich mal wieder bei der Blogparade mitzumachen.

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich liebe ja Türkis am Auge! Richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Das AMu ist ein echter Hingucker. Ich würde es nicht tragen, finde es aber dennoch richtig schön. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG