MAC Shy Girl

Dienstag, September 29, 2015


Bevor auch die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr versiegen, möchte ich euch noch "schnell" MAC Shy Girl zeigen. Für mich eigentlich eine absolutes Frühlings- und Sommerfarbe, deswegen meine Review jetzt auf den letzten Drücker. Natürlich kann man Shy Girl auch im Herbst und Winter tragen, aber da bevorzuge ich einfach andere Nuancen.

Shy Girl ist im MAC Standardsortiment (20,00 €) zu finden und besitzt ein Cremesheen Finish. Wie der Name bereits vermuten lässt, ist das Finish cremig und nicht vollends deckend, also "sheer". Wobei ich sagen muss, dass die Farbe nicht viel von der Lippenfarbe durchscheinen lässt, je nachdem ob man nur eine leichte Schicht oder gar mehrere aufträgt. Wie von einer derart cremigen Textur zu erwarten war, hält das Ganze nicht besonders gut auf der Haut. Im Laufe der Zeit sammelt sich die Farbe mehr und mehr an den Lippenrändern und die Lippenmitte wird blasser. Nach ca. 2 Stunden muss ich nachziehen. Die Farbe bleibt stark an Gläsern und Tassen kleben und wird sogar von kleinen Snacks nicht verschont. Gut, dass man Shy Girl auch mal zwischendurch einfach auf die Mitte der Lippen nachtragen und durch zusammenpressen der Lippen verteilen kann. Auch ohne Spiegel klappt das prima. Übrigens riecht und schmeckt auch Shy Girl nach Vanille - ich bin ja leider kein Fan davon, aber ich weiß, dass Viele dies an MAC Lipsticks mögen.





Farblich würde ich Shy Girl als ein peachig, gelbliches Nude beschreiben, welches einen feinen Schimmer enthält. Dieser ist aber so subtil, dass er die Lippen einfach gepflegter und voller wirken lässt, was mir richtig gut gefällt. Ich muss sagen, dass mir Shy Girl an gebräunten Mädels besser gefällt als an mir. Deswegen trage ich ihn in der wärmeren Jahreszeit auch nur leicht aufgetupft, um den Lippen ein wenig Glanz zu verleihen. Im Gegensatz zu Media, trocknet diese Farbe meine Lippen auch nicht aus. Sie werden zwar auch nicht gepflegt, aber ich habe zumindest nicht das Gefühl einer Wüstenlandschaft, sobald die Farbe abgenommen ist.





Fazit

Angefixt von Mira, weil Shy Girl an ihr einfach bezaubernd aussieht, musste ich ihn auch haben. Leider passt er, meiner Meinung nach nicht zu meinem Teint. Das Finish gefällt mir gut und auch das Tragegefühl ist angenehm. Die Haltbarkeit ist leider eher schlecht, was bei dieser Textur aber zu erwarten war und dank der unkomplizierten Farbe kein Drama für mich ist. Trotzdem würde ich Shy Girl nicht nochmal kaufen und ich denke, auf kurz oder lang, werde ich ihn zum Verkauf anbieten.

Wie findet ihr Shy Girl? Habt ihr ihn?

Eine weitere Review gibt es bei Anna

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Die Nuance gefällt mir sehr und für mich wäre das ein perfekter Sommerlippenstift. :) Er eignet sich auch hervorragend für den Alltag - sehr hübsch. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Dieser zarte Nudeton ist wirklich klasse <3
    Steht dir wirklich unglaublich gut!! Habe einen ähnlichen von MAC!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Im Gesamtbild finde ich ihn sehr schick an dir - in der Nahaufnahme dann irgendwie nicht so und wenn du dich nicht wohl fühlst: Weg damit :D

    AntwortenLöschen
  4. Mich stört der Vanille Duft bei MAC Lippies auch etwas, es stört mich aber nicht daran meinen Favoriten Hot Gossip fast täglich zu tragen ;D. Sehr schöne Nuance, steht dir sehr gut und ist wirklich eine schöne Farbe für den Sommer! Für mich wäre die Nuance aber auch eher nichts.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhh, also ich finde du wirkst etwas blass mit dieser Farbe. Das mag aber auch daran liegen, dass man dich hier sehr oft mit kräftigen Lippenfarben sieht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe macht Dich etwas blass, ich hab den auch und finde ihn an mir auch nicht optimal, leider...:-( Hier ein Review von mir wenn Du schauen magst http://nataschasmacpassion.blogspot.de/2015/01/mac-shy-girl-lipstick-tragebilder.html

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG