Topshop Chameleon Glow Eyeshadow

Dienstag, September 01, 2015



Es gibt Lidschatten die verdienen einfach eine seperate Review. Dies kommt zwar selten vor, aber bei den Topshop Chameleon Glow Eyeshadows geht es nicht anders. Angefixt wurde ich von Magi, als sie in diesem Blogpost zwei dieser changierenden Lidschatten vorstellte. Leider ist die grüne Variante U-Turn seit Wochen ausverkauft - den hätte ich nämlich auch gerne noch gehabt.




Die Chameleon Glow Eyeshadows bekommt ihr entweder direkt bei Topshop, wo ich Wax & Wane bestellt habe, oder aber bei Feelunique, wo die Lidschatten zwar minimal günstiger, aber momentan nicht verfügbar sind. Stolze 12€ habe ich ich für den Lidschatten und nochmal 6€ für den Versand aus UK hingeblättert. Es muss schon ein ganz besonderer Lidschatten sein, dass ich diesen Preis bezahle. Bei Duochrome Effekten kann ich einfach schwer nein sagen, weil man diesen auf so unterschiedliche Weise zum Star des Augen MakeUps machen kann.





Was Wax and Wane fehlt ist eine Basisfarbe. Im Grunde besteht er nämlich nur aus verschiedenfarbigen Glitzerpartikeln, die je nach Lichteinfall mal bläulich und mal rötlich erscheinen. Auf Grund der fehlenden Basis, gibt der Lidschatten nicht viel Farbe ab und benötigt auf jeden Fall eine farbige Base. Und hier fängt der Spaß an! Als Wax & Wane bei mir ankam, machte ich mich erstmal auf die Suche nach einer schönen Kombination. Ich swatchte verschiedene Kajal- und Lidschattenstifte auf meinen Arm und trug den Lidschatten darüber auf. Tolle Effekte konnte ich mit Violett, Türkis und vorallem rötlichen Farben erzielen. Für mein AMu habe ich neben einem rötlichen Lidschattenstift, auf die Mitte des Augenlids noch einen Tupfer eines metallischen Cremelidschattens aufgetragen, das gibt einen besonders schönen Effekt.

Leider ist die Textur sehr trocken und staubig, weshalb man ihn am besten mit einem leicht angefeuchteten Pinsel auf einer klebrigen Base aufträgt. Andernfalls verursacht er relativ viel Fall-Out. Der Swatch ist einmal Solo und einmal auf einem schwarzen Kajal auf meinem Handrücken zu finden.






Wie bereits beschrieben habe ich in der Mitte des Augenlids einen metallischen Cremelidschatten (catrice 070 mauvie star) aufgetragen. Trotzdem ist der Effekt im künstlichen Licht nicht wirklich gut einzufangen, weshalb ich euch noch ein Instagram angehängt habe, wo man den bläulichen Schimmer etwas besser sieht.







Verwendete Produkte

maybelline superstay better skin make-up / 020 cameo
catrice liquid camouflage concealer / 010 porcelain
catrice prime and fine mattifying powder
the balm bronzing powder / bahama mama
benefit blush / bella bamba
rival de loop young eyeshadow base
backstage makeup superwear brow balm / smokey brown
freedom makeup london eyeshadow palette / secret rose
kiko creamy touch duo eyeshadow stick / 04berry and spicy mandarin
kiko longlasting eyeshadow stick / nr. 31
catrice stay all day cream eyeshaow / 070 mauvie star
topshop chameleon glow eyeshadow / wax and wane
astor eyeartist kajal / 090 ebony
max factor masterpiece volume transform mascara
maybelline color sensational lipstick / 140 intense pink




Wie gefällt euch der Topshop Chameleon Glow Eyeshadow in der Farbe Wax & Wane?


Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. omg wie toll sieht der Eyeshadow eigentlich aus :O
    Wunderschön und in der Kombi mit dem Violett ein Traum!!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich liebe den Eyeshadow auch so :) Bin froh dass ich den gefunden habe

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Was mir aber am besten gefällt: Das eis :D wo gibts das denn??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D Das Eis gibts z.B. bei Edeka, dort habe ich es gekauft.

      Löschen
  4. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Whaaa....mein Beautyherz schlägt bei den Fotos gleich einen Ticken schneller. Schon im Pfännchen sieht er verboten schön aus.
    Ich habe allerdings seit dem ich den "Solctice" benutzt habe ein wenig Angst vor diesen schimmernden Duo-Chromes. :D
    Aber ich glaube hier kann ich nicht widerstehen....!^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  6. du hast den Effekt des Lidschattens super eingefangen, das ist ja oft gar nicht so einfach! Schade dass man den Shade nicht "trocken" auftragen kann wenn man ne gute Deckkraft möchte, aber das AMU das du geschminkt hast sieht wie immer toll aus!
    Liebe Grüße,Marie

    AntwortenLöschen
  7. Den habe ichbei Magi schon total angesabbert - wusste gar nicht, dass Topshop so geile Kosmetik macht, ich hätte zunächst auf Makeup Geek und Co. getippt ;) Dein AMU dazu ist auch wieder klasse Ina!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig schöne Farbe und der Duochrome Effekt sieht toll aus!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG