Backstage MakeUp Brow Balm

Dienstag, Oktober 20, 2015



Gefühlt jede Firma bringt nach und nach sogenannte Augenbrauen Pomaden auf den Markt und auch Backstage MakeUp, ein Kosmetikhersteller der seinen Sitz in Hamburg hat, geht mit dem Trend und hat den Superwear Brow Balm ins Sortiment aufgenommen.




Der Superwear Brow Balm befindet sich in einem großen Glastigelchen der 5,1g fasst. Das Ganze wirkt hochwertig, schwer und der Deckel lässt sich gut verschließen. Dennoch rate ich euch, das Produkt, genau wie andere Cremeprodukte in solchen Tiegeln, auf dem Kopf aufzubewahren. Kein Deckel ist komplett Dicht und die Feuchtigkeit steigt somit nach oben in das Produkt, statt aus irgendwelchen Mikroschlitzen hinaus an die Luft. So habt ihr lange etwas von eurem Cremeprodukt!

Es gibt insgesamt drei Farben des Superewear Brow Balms. Dusty Slate, ein dunkles, kühles Braun, Smokey Brown - dies ist der Farbton den ich gewählt habe - ein aschiges Hellbraun und Honey Blonde, ein eher gelbstichiger Farbton für Blondinen. Die Farbauswahl ist meiner Meinung nach eher dürftig. Es muss schon ein wenig Glück dabei sein, dass einem eine der drei Farben genau passt. Ich hatte mit Smokey Brown eine gute Wahl getroffen, denn die Farbe passt gut zu meiner Naturhaarfarbe, die sich so langsam den Weg vom Scheitel aus bahnt. Trotzdem muss ich sparsam dosieren, damit das Ergebnis nicht zu dunkel wird.




Am besten trägt man die Brow Pomade mit einem flachen, synthetischen Eyelinerpinsel auf. So könnte man, wenn der Pinsel sehr fein ist, theoretisch kleine Härchen zeichnen. Mir ist diese Methode ehrlich gesagt viel zu anstrengend, weshalb ich meine Augenbrauen, wie mit einem Stift auch, einfach nachfahre, verdichte und etwas verlängere.



Das Ergebnis ist letztendlich das, welches ich auch mit einem Augenbrauenstift habe. Der Vorteil des Brow Balms ist, dass das Produkt sehr gut auf der Haut haftet und man somit kahle Stellen besser ausfüllen kann, als mit einem Stift oder einem Puder. Außerdem werden die Haare gleich ein wenig mit eingefärbt, was den Augenbrauen mehr Füller verleiht. Die Haltbarkeit ist ebenfalls besser als bei genannten Produkten. Bislang hatte ich, auch an wärmeren Tagen, keine Verluste zu vermelden.






Fazit

Ich persönlich mag den Superwear Brow Balm sehr gern, vorausgesetzt, ich habe saubere Pinsel um das Produkt aufzutragen. Auch im Alltag dauer der Auftrag nicht länger als mit einem Augenbrauenstift oder -Puder und das Ergebnis, sowie die Haltbarkeit überzeugen mich. Wenn für euch die richtige Farbe dabei ist, hier muss Backstage MakeUp unbedingt erweitern, dann kann ich euch den Superwear Brow Balm empfehlen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit anderen Herstellern solcher Cremeprodukte, deshalb kann ich leider keinen Vergleich ziehen.

Habt ihr ein derartiges Produkt bereits ausprobiert? Welches ist eure liebste Art eure Augenbrauen nachzuziehen?

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Einen Brow Balm habe ich auch noch nie ausprobiert, bin mit Puder und Stiften sehr zufrieden. Aber dein Ergebnis gefällt mir sehr gut! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Augenbrauen-Pomaden schießen ja wirklich wie Unkraut aus dem Boden. :D Finde es aber ganz gut, wenn ein gutes Produkt auch von anderen Marken aufgegriffen und eventuell sogar noch weiterentwickelt wird. Hab jetzt keinen Preis gesehen... wie viel kostet er denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, hab den Preis gefunden :D Das wäre mir zum Testen aber zu teuer. Dann lieber gleich den gehypten Tiegel von Anastasia Beverly Hills. :) Die geringe Farbauswahl, wie du ja schon sagtest, finde ich auch nicht ganz so toll.

      Löschen
  3. Schönes Ergebnis! Ich habe ein solches Produkte noch nicht, nur ein Gel von Manhattan, aber da ist die Farbe nicht optimal. lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nicht mal gewusst, dass es Brauenpomade gibt. ;-)
    Bis jetzt habe ich es mit Puder versucht, aber es wurde nie so, wie ich wollte.
    Deshalb nutze ich schon seit vielen Jahren Augenbrauenstifte.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG