Urban Decay Lounge

Mittwoch, Oktober 14, 2015

In dieser Review möchte ich euch meinen ersten Urban Decay Mono Eyeshadow (18,99 € bei Douglas) zeigen. Nachdem "Lounge" auf so vielen Blogs gezeigt wurde, musste ich diese Farbe einfach haben, weil ich nunmal nicht an Duochrome Effekten vorbeikomme.




Die Verpackung empfinde ich zwar als recht hübsch, aber sie ist echt sehr klobig und nimmt "viel" Platz in meinem Mono-Lidschatten-Abteil ein. Im Pfännchen sind 1,5g enthalten, was der Füllmenge eines MAC Lidschattens entspricht.

Die Textur von Lounge ist butterweich und nicht krümelig. Die Pigmentierung ist wesentlich besser als von anderne Duochromelidschatten die ich bislang getestet habe. Ich dachte immer ich brauche ihn nicht, weil der Farbton aus der Wet n´ Wild Palette (siehe Swatch bzw. Swatches) die gleiche Farbgebung hat. Dieser ist aber lange nicht so gut pigmentiert, was immer etwas Haut durchscheinen lässt, was den tollen Effekt abschwächt. Man könnte mit einer farbigen Base arbeiten, aber damit relativiert sich der Preis schon fast. Wer es noch intensiver mag, kann den Pinsel ein wenig anfeuchten, so kommt der Effekt noch besser zur Geltung. Der Lidschatten lässt sich wunderbar soft verblenden und ist ein perfekter Solokünstler, wenn es mal schnell gehen muss. Einfach auf dem bewerblichen Lid auftragen und in die Lidfalte hinein verblenden - zack, hat man ein tolles AMu.


 
UD Lounge - Wet n´ Wild Comfort Zone Palette


Für mein ProbeAMu habe ich mich dafür entschieden, Lounge mit einem warmen Farbton zu kombinieren. Besonders jetzt im Herbst ist das eine geniale Kombination und geht ruck zuck.






urban decay naked skin concealer / fair neutral
manhattan clearface compact powder / 70 vanilla
rival de loop young eyeshadow base
catrice eyebrow stylist / 020 date with ash-ton
urban decay mono eyeshadow / lounge
astor eyeartist kajal / 090 ebony
makeup factory eyebrow lifter
maybelline lash sensational mascara
catrice check and tweed velvet lipstick / 03 brit chick



Fazit

Urban Decay Lidschatten sind mit knapp 19€ nicht gerade günstig und es muss schon ein besonderes Exemplar sein, dass ich bereit bin so viel Geld für eine einizige Farbe auszugeben. Lounge ist es aber absolut wert gewesen, denn die Farbe ist einfach wunderschön und auch Textur und Deckkraft überzeugen mich.

Weitere Reviews:

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. Huhu,
    oh, vielen Dank für den Vergleich, gerade direkt nebeneinander geswatched sieht der von Wet 'n Wild ja doch arg schwach auf der Brust aus. Obwohl ich den doch auch immer so mag... ;)
    Wirklich ein schönes Makeup. Manchmal braucht es eben nicht viel, du beweist es.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find den Farbton klasse und mach solche Lidschatten, die de Farbe je nach Lichteinfall ändern. Eine ähnlich Farbkombi gabs mal vor Ewigkeiten von L'Oreal und ich hab ihn soooo sehr geliebt. Allerdings schon allein von der Intensität nicht mit deinem hier zu vergleichen. Ich find es steht dir wirklich super und er gefällt mir auch wahnsinnig gut in Kombi mit diesem genialen Lippenstift! Hast mich schon mit dem braunen von MAC total angefixt!

    AntwortenLöschen
  3. Lounge ist wirklich eine ganz tolle Farbe und ich mag die Verpackung total gerne =) dein Make Up ist sehr hübsch geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Das er Platz wegnimmt kann ich mir gut vorstellen -aber für so eine klasse Verpackung würde ich das gerne mal in Kauf nehmen. Und wie immer ein beneidenswertes AMU. :) LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  5. ich finde eine gute deckkraft auch sehr wichtig
    so hält der lidschatten ja auch ewigkeiten :-)

    AntwortenLöschen
  6. tolle Farbe, ich musste gleich an den aus der wet n wild palette denken und habe etwas geschmunzelt, als du sie verglichen hast. Der Effekt scheint mir hier aber doch kräftiger. Leider ist es nicht ganz meine Farbe, aber er sieht wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  7. Der ist echt schön und das warme AMU gefällt mir richtig gut. Lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir 'Lounge' auch vor ein paar Monaten gekauft und mag die Farbe und den Effekt richtig gerne :) Dein Look ist mal wieder sehr schön geworden

    AntwortenLöschen
  9. Das Blue-Brown Pigment von MAC sieht auch so aus. Gerade für den Herbst eine wirklich tolle Farbe! LG

    AntwortenLöschen
  10. Ui, Lounge is echt so ein toller Lidschatten! Du hast natürlich recht, der Preis ist nicht ohne für einen Einzellidschatten, aber das Geld war er auch mir allemal wert! Auch wenn ich schon die ein oder andere Grün/Braun-Duochrome Nuance besitze, aber irgendwie bekomm ich davon nicht genug, und Lounge ist wirklich etwas Besonderes! <3
    Vielen Dank fürs Verlinken, ich füg deinen Post auch gleich in meine Review!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  11. Inzwischen mag ich die Lidschatten von UD sogar lieber, als die von MAC. Lounge ist schon eine wunderbare Farbe.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG