7 Shades of... Gold

Mittwoch, November 04, 2015



Immer wenn ich die sieben Lidschatten für die "7 Shades of..." Blogparade von Steffi (www.smokeanddiamonds.de) aus meiner Sammlung herauspicke, muss ich mir viiiiiiiel Zeit nehmen. Ich setze mich gemütlich an meinen Schminktisch und stöbere durch meine Kosmetik, swatche fröhlich die verschiedenen Farben auf meinen Handrücken und erfreue mich an der Farbenvielfalt. Das ein oder andere lang vergessene Schätzchen ist auf diese Weise hervorgekommen.

In der aktuellen Runde, die noch bis 07.11.2015 läuft, geht es um die Farbe Gold. Es gilt 7 Goldtöne aus einer Produktkategorie zu finden und ich ertappe mich jedes Mal dabei, dass ich denke: "7 Farben kriegst du nie zusammen!". Und letztendlich fällt mir dann die Auswahl schwer, welche Sieben es denn von den unzählen Nuancen in die Parade schaffen. Ich hätte noch einige weitere Goldtöne gehabt, aber ich wollte Produkte in meinen Blogpost nehmen, die noch erhältlich sind.



Swatches von Links nach Rechts

Ich habe euch die einzelnen Produktreviews verlinkt.
 
1.) + 2.) Die ersten beiden Farben stammen aus der The Balm Nude Dude Palette. Fabulous ist ein Lidschatten mit weißer Basisfarbe und goldenem Schimmer. Diese Nuance macht sich perfekt im Augeninnenwinkel und bringt diesen richtig zum Strahlen. Daneben seht ihr Faithful ein etwas sheerer Goldton, der auf dem beweglichen Lid, oder als Topping anderer Farben gut geeignet ist.

3.) An dritter Stelle befindet sich das helle Gold, ja schon fast Champagner, aus der Sleek Vintage Romance Palette. Das ist defintiv der dezenteste Goldton aus meiner Auswahl.

4.) Die Farbe Golden Rule aus der Zoeva Rosé Golden Palette ist ein wunderschön schimmerndes, ja sogar leicht changierendes Gold mit einer ausgezeichneten Textur - ganz buttrig und hochpigmentiert.

5.) Vielleicht habt ihr die Missy Lynn Palette von bhcosmetics gar nicht auf dem Schirm - solltet ihr aber! Denn nicht nur dieses, leicht ins orange gehende, Gold ist wunderschön, sondern auch die anderen Farben. Das ist übrigens der linke gebackene Lidschatten der Palette.

6.) Da ich nicht mit der Urban Decay Naked 1 Palette aufwarten kann, muss das Dupe von MUA herhalten, denn auch darin befindet sich ein hübscher Goldton. Schön metallisch und von guter Qualität. Insgesamt kann ich euch die Palette sehr ans Herz legen.

7.) Der letzte goldene Lidschatten, stand schon vor meiner Suche nach den sieben Farben fest. Dieser Monolidschatten von catrice aus der letzten Sortimentsumstellung, musste einfach in diesen Beitrag. Es handelt sich um die Farbe 950 Gold Out und leider wird ihm dieser Swatch aus der Ferne gar nicht gerecht. Weshalb ihr euch unbedingt die Review zu den Mono´s anschauen solltet, denn da leuchtet dieses Gelbgold in seiner vollen Pracht.



Obwohl ich schon zahlreiche Looks mit der Farbe Gold geschminkt habe - ihr könnt euch gerne mittels meiner AMU-Galerie auf die Suche machen - wollte ich unbedingt nochmal einen schminken, weil es ohnehin an der Zeit war mal wieder die The Balm Nude Dude Palette zu benutzen.







loreal indefectible 24h-matt makeup / 12 natural rose
max factor soft resistant make up / 1 light
urban decay naked skin concealer / fair neutral
p2 nearly nude compact powder / 010 nude feather
rival de loop young eyeshadow base
catrice eyebrow stylist / 020 date with ash-ton
manhattan kohl kajal eyeliner / 51d nude couture
maybelline eye studio lasting drama gel eyeliner / 950 blackest black
essence i love extreme crazy volume mascara



Macht unbedingt mit bei Steffis Blogparade und stöbert mal durch die Beiträge der anderen Mädels, dort findet ihr sicher eine Menge toller Goldtöne!

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Toll, wie du zu deinen Reviews auch immer noch einen Look schminkst. Das findet man nicht oft. Du gibst dir wirklich immer so viel Mühe, das muss mal toleriert werden! :)

    Violett und Gold lassen blaue Augen immer so schön strahlen <3 Sollte ich auch mal wieder schminken, aber was AMUs angeht bin ich die letzte Zeit eher faul.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-* Das ist zwar in diesem Fall nichts spektakuläres, aber ich finde es wichtig und mir machts ja auch Spaß mit den Produkten etwas auszuprobieren. Testen muss man sie so oder so, also warum dann nicht abfotografieren.

      Löschen
  2. Awww schön, schön, schön! So viele tolle goldene Töne die du ausgesucht hast.
    Ich kann leider nicht mit machen, da ich eigtl nicht wirklich Goldtöne habe. Außer einer in meiner Marc Jacobs Palette. Ich finde Gold wahnsinnig schön, trage es aber nur zu besonderen Anlässen.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie musste ich jetzt bei den Swatches an die Geschichte mit Frau Holle und der Goldmarie denken. :)
    Die Auswahl ist echt klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön dein AMU ist, diese Farbkombi muss ich mir merken. Habe die Farben so noch nie kombiniert, sieht aber sehr schön aus. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Dein AMU ist echt wunderschön geworden! Die Nude Dude Palette steht auch auf meiner Wunschliste, ich war mir aber bislang nicht zu 100% sicher ob ich sie tatsächlich auch BRAUCHE (wollen tut man ja alles). :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Goldtöne und deine Auswahl ist auch richtig schön. Der Look ist auch wieder richtig hübsch, die Kombination trage ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  7. Goldene Töne hab ich auch soo viele :O Werde die zur Winterzeit wieder rausholen. Momentan brauche ich brav einen Lidschatten aus der Oh So Special Palette aus :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG