Chanel Hydra Beauty Nutrition Lippenbalsam

Freitag, November 27, 2015


Die Auswahl an Lippenpflegeprodukten ist auf dem Beauty-Markt schier unendlich und in diesem Bereich möchte ich immer wieder etwas Neues ausprobieren, weil es vielleicht noch einen Tick mehr Pflege gibt. Insbesondere im Pflegebereich ist es für mich interessant herauszufinden, ob ein Produkt aus dem High End Segment seinen Preis Wert ist. Ob teuer gleich gut ist.


Der Hydra Beauty Nutrition Lippenbalsam von Chanel (29,90 € für 10g bei parfumetrader.de) kommt in einer sehr cleanen, stabilen und edel wirkenden Verpackung daher. Der Tiegel aus dickem Kunststoff ist schwer und relativ groß und fühlt sich an als wäre er aus Glas. Für die Handtasche ist er mir fast schon zu groß, auf dem Schminktisch macht sich der Lippenbalsam wegen der hübschen Optik aber wirklich gut.


Der Hydra Beauty Nutrition Lippenbalsam von Chanel soll laut Hersteller intensiv pflegend, glättend, beruhigend und schützend sein. Zusätzlich soll er die Lippen voluminöser wirken lassen. Bei diesem Preis muss natürlich alles stimmen und ich persönlich kann nicht allen Punkten 100%ig zustimmen. Der sehr feste Balsam wird mit Hilfe der Körperwärme weich und lässt sich sehr gut verteilen. Die Masse ist zwar nicht klebrig, haftet aber sehr gut auf den Lippen und hält dementsprechend lange. Voluminöser wirken die Lippen lediglich auf Grund des starken Glanzes, der schon fast wie ein Lipgloss wirkt. Die Lippen sehen sofort gepflegt und etwas praller aus. Eine beruhigende Wirkung hat der Lippenbalsam insofern, dass sich trockene Lippen eben nicht mehr trocken und rissig anfühlen. Das Gefühl ist wirklich sehr angenehm und der leicht blumige Geruch ist beim Tragen nicht mehr wahrzunehmen.

Kommen wir zum wichtigsten Teil: Die Pflegewirkung! Chanel wirbt mit einer intensiven Pflegewirkung. Dieser Aussage kann ich nur bedingt zustimmen. Der Balsam pflegt zwar, aber auch nicht mehr als andere Lippenpflegeprodukte. Das heißt, die pflegende Wirkung ist solide, aber nicht herausragend. Meinem Gefühl nach wird die Haut nur bedingt nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, sondern überwiegend während der Balsam auf den Lippen liegt.

Fazit

Der Chanel Hydra Beauty Nutrition Lippenbalsam ist meiner Meinung nach ein absolutes Luxus-Produkt für Frauen, die sich so etwas aus Prestige-Gründen leisten möchten. Die Optik ist für mein Empfinden wunderschön und die Pflegewirkung ist auch gut - aber eben nur "gut". Der Lippenbalsam pflegt nicht mehr oder weniger als Drogerieprodukte, im Gegenteil, es gibt sogar ein, zwei Kandidaten, die nachhaltig etwas mehr mit meiner Haut bewirken. Es gibt von mir weder eine Empfehlung, noch ein Abraten, weil das Produkt in Ordnung ist. Insbesondere weil Parfüm und chemische Weichmacher enthalten sind (siehe Codecheck), was nicht jeder verträgt und die Haut irritieren kann, stellt sich die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob ihm der Name CHANEL das Geld Wert ist.

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Nur wegen dem Namen würde ich mir das nicht kaufen. Finde es ganz toll, dass du immer deine ehrliche Meinung zu den Produkten schreibst. Auch wenn es Chanel ist, dass du es eben nicht in den höchsten Tönen lobst, sondern ganz neutral darauf blickst, zeigt nicht nur, dass du viel davon verstehst sondern, dass man deiner Meinung auch Vertrauen kann :) Danke dafür!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem tollen Produkt, aber solche Lippenprodukte aus Tiegeln finde ich einfach nicht so hygienisch :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe im Moment gravierende Probleme mit trockenen Lippen, deswegen habe ich deinen Post angeklickt. Irgendwie war mir das aber schon klar, dass Chanel da keine Wunder vollbringt. ;) Schade! Danke für deine ehrliche Aussage!

    Viele Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG