Maybelline Superstay 24h Lipstick

Montag, November 09, 2015



Manchmal braucht man etwas ultra-langanhaltendes auf den Lippen, etwas das kussfest ist, keinen Abdruck auf Gläsern hinterlässt und auch nach dem Essen noch gut aussieht. Für solche Fälle benutze ich gerne sogenannte Longwear Lipsticks oder einfach, langanhaltende Lippenstifte. Diese kommen meist in flüssiger Form daher und sind mittlerweile bei fast jeder Marke zu finden.

Auch Maybelline hat mit dem Superstay 24h Lipstick ein solches Produkt im Sortiment und ich möchte euch die Farbe 615 Soft Taupe vorstellen. Insgesamt 37 Farben dieser Reihe gibt es in Deutschland zu je 9,95 €/5 ml (DM Drogeriemarkt) zu kaufen. Ich habe mich für die Farbe 615 Soft Taupe entschieden, weil die meisten Farben eher altbacken wirken. Viel Glitzer, Schimmer, was meiner Meinung nach nicht zeitgemäß ist - je nach Farbe natürlich. Bei Soft Taupe kann ich mit dem leichten Schimmer leben, ja ich finde den Glanz sogar ganz hübsch, weil er die Lippen schön gepflegt und etwas voller wirken lässt.





Das Produkt besteht aus einem Pflegebalsam und einem flüssigen Lippenstift mit einem Flockapplikator. Man trägt zunächst die Farbe mit dem Applikator auf - bei Soft Taupe dürfen es gerne zwei Schichten sein, da die Farbe etwas sheer ist - lässt sie ein paar Sekunden mit leicht geöffnetem Mund trocknen und gibt darüber den Pflegebalsam. Da dieser extrem künstlich riecht und schmeckt, ja sogar einen leicht seifigen Geschmack im Mund hinterlässt, bevorzuge ich als Topping einen Pflegebalm meiner Wahl oder einen Gloss.

Die Haltbarkeit der Farbe ist, wie es von einem derartigen Produkt zu erwarten ist, sehr gut. Während sich der Balsam nach kurzer Zeit abträgt, bleibt die Farbe auch nach dem Trinken und Essen an Ort und Stelle. EInziges Manko ist natürlich dabei das Tragegefühl, denn das ist gegen Ende des Tages nicht mehr ganz so angenehm. Man sollte versuchen, den Balsam immer nachzutragen, da die Lippen sonst zu sehr ausgetrocknet werden. Man benötigt keinen Lipliner, da die Farbe antrocknet und somit auch nicht über die Lippenränder hinauslaufen kann.

615 Soft Taupe






Fazit

Zum Maybelline Superstay 24h Lipstick greift man am besten dann, wenn man sich keine Sorgen um das Lippen-MakeUp machen möchte. Natürlich profitiert man nicht nur an besonderen Anlässen von der Haltbarkeit, sondern auch im Alltag. Das etwas trockene Tragegefühl kann man mit einem guten Pflegebalsam, oder dem mitgeliefertem Pflegestift, umgehen. Dennoch werden die Lippen im Laufe des Tages etwas ausgetrocknet. Farblich ist Soft Taupe genau mein Fall und ich finde die Lippen sehen schön gepflegt aus, sofern sie nicht rissig oder trocken sind, denn diese Stellen werden von dem Produkt etwas betont. Ein Abbröckeln der Farbe konnte ich übrigens nicht in dem Ausmaß feststellen, so wie es in dieser Review von Miss Cherrychaos beschrieben wird. Offensichtlich ist dieses Problem von Farbe zu Farbe unterschiedlich, oder es kommt auf den Fettgehalt der Lippen an.

Mögt ihr solche langanhaltenden Lippenprodukte? Habt ihr die Maybelline Superstay Lippenstifte schon ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?



Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. Ich hatte früher (bzw. habe ich ihn glaube ich immer noch) auch mal einen Lippenstift aus dieser Reihe und fand ihn nicht sonderlich gut :-/ Auch bei mir hat er sich nach kurzer zeit ziemlich abgetragen und wurde bröckelig :-/ Kann sein, dass sich das ganze wirklich je nach Farbe anders verhält. Soft Taupe finde ich in jedem Fall sehr hübsch und wunderbar für den Alltag geeignet

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe finde ich ganz hübsch und die steht dir auch sehr gut. :)
    Ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit solchen Lippenstiften gemacht, bei mir bröckelten die Farben auch unangenehm von den Lippen ab. :/
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir echt hervorragend. Ich hatte früher viele dieser Stifte, mochte sie auch immer sehr gerne. Das mit dem austrocknen ist leider bei fast allen Stiften so, die würde ich nur empfehlen soweit man gepflegte Lippen hat.

    AntwortenLöschen
  4. ich habe auch einen und trage ihn immer zum Turnier. Da man da auch viel Trinkt und eh schon im Stress ist muss der Lippenstift schon gut halten. Das hat der von maybelline immer erfüllt. Allerdings habe ich mal einen anderen Pflegelippenstift über die Farbe gemacht und kann das nicht empfehlen, da er dadurch nicht mehr haltbar war :/ Ich weiß allerdings nicht genau warum.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich schön, das AMU gefällt mir übrigens auch total gut. Ich habe ein solches Produkt in ich glaube drei Farben von Manhatten und von Astor (?). Nutze sie aber nur selten, da ich zur Arbeit nur unauffällige Farben trage. lg

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look ist wundervoll! Ich besitze auch einige der Superstays und bin jedes Mal wieder begeistert, wie toll sie halten. Eine bisschen Pflege brauchen die Lippen allerdings, das stimmt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist super schön. Ich mag langanhaltende Produkte, allerdings greife ich da am liebsten zu Liptints. Die trocknen die Lippen zwar hin und wieder etwas aus, aber dafür halten sie lange und verschmieren nie :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Farbe. Steht dir gut.
    Ich benutze die Liptints auch super gerne und habe die ein oder andere Farbe in meiner Sammlung ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr natürlich aus, hätte eher eine bräunliche Färbung vermutet. Für mich ist die lange Haltbarkeit nicht wichtig und ich mag die Marke nicht wirklich, ergo 2 Kriterien, warum ich so ein Produkt nicht brauche. LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch einen von den superstay Stiften und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich liebe. Leider kann ich meine Farbe nicht genau sagen, ist auf jeden Fall ein natürlichens altrosé. Ich finde er hält sooo gut. Aber es stimmt auf jeden Fall, dass das Tragegefühl nach einiger Zeit "komisch" ist, bei mir spannt es dann etwas, man muss wirklich immer wieder den Balsam nachtragen.

    Ganz liebe Grüße, ebenfalls aus Franken,

    Lia


    lialiebling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Soft Taupe liegt auch bei mir in der Sammlung und ich finde die Farbe genial. Muss ich auf jeden Fall mal wieder raus holen. Leider habe ich auch große Probleme mit der Trockenheit auf den Lippen. Kann da kaum gegen an cremen.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG