Shiseido Shimmering Cream Eye Color

Donnerstag, November 05, 2015



Ich bin ein riesen Fan von Cremelidschatten jeglicher Form. Ob im Tiegelchen oder als Jumbo Pencil, Cremelidschatten gehören seit Jahren zu meiner Schminkroutine, weil sie einfach so vielseitig einsetzbar sind. Man kann sie solo tragen, je nach Farbe als Lidstrich, oder was ich gerne mache, als Base unter Puderlidschatten und dabei hat man keinen Fall-Out zu befürchten. Auch Shiseido ist mit den Shimmering Cream Eye Colors in dieser Produktkategorie vertreten und in dieser Review möchte ich euch zwei der insgesamt 27 Farben vorstellen.


Preislich liegt ein Shiseido Shimmering Cream Eye Color um 29€ in der allseits bekannten Parfümerie, aber es gibt auch günstigere Bezugsquellen, wie beispielsweise perfumetrader.de, wo sie je 21,70 € (6g) kosten. Das ist natürlich ein stolzer Preis für ein derartiges Produkt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man damit ewig auskommt und auf Grund der Vielseitigkeit, hat man ja quasie mehrere Produkte in einem. Übrigens habe ich vor über drei Jahren schon einmal eine Review zu der Farbe Leather geschrieben und schon damals war ich begeistert.



Die Shiseido Shimmerig Cream Eye Colors befinden sich in einem flachen Glastigelchen, durch den man das Produkt auch mit längeren Nägeln mit den Fingern entnehmen kann. Dies bemängele ich z.B. bei den Maybelline Color Tattoos oder gleichartigen Tiegeln mit hohem Rand. Hier ist die Entnahme mit dem Finger kein Problem, da der Rand niedrig und die Fläche schön groß ist. Der gewellte Deckel hat auch seine Berechtigung und ist gut durchdacht, denn durch die Kuhlen am Rand kann man ihn sehr gut Greifen und fest wieder schließen ohne abzurutschen.

WT901 Mist - RS321 Cardinal





Ich habe mir bewusst zwei Farben ausgesucht, die man gut kombinieren kann und ohnehin wollte ich schon länger mal einen funkelnden Cremelidschatten für den Augeninnenwinkel, oder als Topping anderer Farben, und ein weinroter Farbton ist jetzt im Herbst ja auch nicht verkehrt.

Die Farbe WT901 Mist ist für mein Vorhaben wie geschaffen. Mist ist ein helles Rosa, bestehend aus groben Glitzerpartikeln. Das Finish ist eher sheer und nicht deckend, weshalb er wirklich hübsch über anderen Lidschatten aussieht. Solo auf dem Lid getragen gefällt er mir leider nicht ganz so gut, denn im Grunde hat man dann nur ein paar Glitzerpartikel auf dem Augenlid.

RS321 Cardinal hab ich schon ab und an auf Blogs gesehen und schon lange stand diese Farbe auf meiner imaginären Wunschliste. Cardinal ist wesentlich deckender und enthält keinen groben Glitzer, sondern ist leicht metallisch. Das Finish könnte im Vergleich zu Mist nicht unterschiedlicher sein.






Die Textur der Shiseido Cremelidschatten ist etwas anders als ich es von solchen Produkten gewohnt bin. Sie ist eher dünnflüssig, nicht pastig und verschmilzt sofort mit der Körperwärme zu einer ganz leichten Creme. Dadurch lässt sich das ganze sowohl mit den Fingern, als auch mit dem Pinsel hervorragend verteilen. Man sollte die Farbe allerdings zunächst ein paar Sekunden trocknen lassen, bevor man die Augen öffnet, weil sie sich ansonsten in der Lidfalte sammelt. Ist die Farbe erstmal angetrocknet, bleibt sie an Ort und Stelle, creast - bei mir auch ohne Base - nicht und auch Tränenflüssigkeit hält der Cremelidschatten einige Zeit lang stand. Wer ein deckenderes Ergebnis möchte, kann die erste Schicht auch erst trocknen lassen und darüber eine Zweite geben. Besonders bei Mist empfielt sich diese Methode.

Für dieses Augen MakeUp habe ich Mist im Augeninnenwinkel und ein wenig am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Auf der Lidfalte habe ich Cardinal aufgetragen und zur Augenbraue hin verblendet. Auch am äußeren Drittel des unteren WImpernkranzes habe ich Cardinal mit einem Blendepinsel aufgetragen. Besonders blaue Augen bringt so ein Burgundy Farbton richtig zum Strahlen!






dior forever skin foundation / 010 ivory
essence all about matt compact powder
catrice defining blush / 110 legend-berry
catrice eyebrow stylist / 020 date with ashton
p2 eyebrow styling gel / 010 light
shiseido shimmering cream eye color / wt901 mist, rs321 cardinal
makeup factory eyebrow lifting stick
max factor masterpiece volume transform mascara



Fazit

 Ich bin sehr zufrieden mit den Shiseido Eye Creams. Die Verpackung ist wesentlich leichter zu händeln als die einiger Konkurrenzprodukte, der Auftrag ist spielend einfach und wenn man ein paar Sekunden geduldet und das Produkt gut trocknen lässt, ist die Farbe wasserfest und verläuft im Laufe des Tage nicht oder sammelt sich in der Lidfalte. Ich kann euch die Shiseido Eye Creams empfehlen, ob nun als Sololidschatten, als Basis für andere Produkte oder, was bei Cardinal auch möglich ist, als dezenten Lidstrich.

Seid ihr auch ein Fan von Cremeprodukten? Konntet ihr die Shieseido Variante bereits ausprobieren oder steht die ein oder andere Farbe vielleicht auf eurer Wunschliste?

Weitere Beiträge:


Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. Wow! Cardinal ist ja eine traumhaft schöne Farbe *__* Einen schönen Look hast du da gezaubert :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Total schöne Farben, sehr intensiv !!
    Hat man bei diesem Lidschatten denn weniger Schmiererei? Weil sonst bei diesem Pulver Lidschatten träufelt ja doch sehr oft was daneben und dann hat man alles untern den Augen auf dem Knochen sitzen uuuund dann glitzern nicht nur die Augen, sondern auf einmal alles :-D

    Swanted
    www.swanted.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swantje, wie bereits im Artikel beschrieben (siehe 1. Absatz) hast du hier keinen Fall-Out zu befürchten. Das sind Cremeprodukte die komplett antrocknen. Da bröselt nichts, auch der Glitzer bleibt da wo man ihn aufgetragen hat.

      Löschen
  3. Eigentlich mag ich Cremelidschatten überhaupt nicht, da sie sich meistens schnell in meine Lidfalte absetzen oder schwierig zu verteilen und verblenden sind. Die von Shiseido klingen aber echt super! Und die Farben sind so wunderschön! Ich glaube, du hast mich nun angefixt ^.^

    Alles Liebe
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte noch nie einen Creme Lidschatten :O Der Rote sieht aber klasse aus. Der andere enttäuscht dagegen doch ziemlich. Und das bei dem Preis!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der rötliche Ton ist ja genau mein Ding! :-) lg

    AntwortenLöschen
  6. Der RS321 Cardinal sieht wirklich toll aus. Ganz nach meinem Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Cream Eyeshadows, habe auch einige in meiner Sammlung jedoch benütze ich sie irgendwie viel zu selten. Vielleicht sollte ich das ändern ansonsten trocknen mir alle ja noch ein. :) Cardinal sieht echt toll aus, eine tolle Herbstfarbe.

    AntwortenLöschen
  8. Das AMU ist der Hammer! Du bist wirklich die einzige Person mit blauen Augen, der wirklich alle Farben ausgezeichnet stehen. Du verblüffst mich immer wieder aufs neue liebe Ina :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme mit Cremelidschatten nicht so sehr zurecht - doch der rötliche Ton gefällt mir an dir so sehr, dass ich ihn mal versuchen wollen würde :D

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön die beiden Farben sind. Optisch finde die Verpackung ja auch richtig hübsch. Für mich ist es immer wichtig, dass Lidschatten auch ohne Base nicht verlaufen. Da sollte man durchaus über einen Kauf nachdenken, vor allem bei einer so schönen Farbe. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Bis jetzt habe ich nur einen Cremelidschatten und mit dem komme ich nicht so gut zurecht.
    Ich mag Puder lieber.
    Die Farben wirken bei dir sehr schön und elegant, wow!
    Bringt dein Blau ja sowas von zum strahlen! <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Shiseido Cream Eye Colors auch sehr gerne (nicht umsonst ist einer aktuell in meinen Top 3 Herbstlidschatten vertreten :D). Die Haltbarkeit und der einfache Auftrag finde ich super.

    AntwortenLöschen
  13. Cardinal finde ich richtig geil! Ich habe den Shiseido Cream Eyeshadow in Naiad und muss ihn mal wieder benutzen :-).

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG