Zoeva En Taupe Palette

Montag, November 30, 2015



Meine Zoeva Palettensammlung wächst stetig! Zur Rose Golden, Cocoa Blend, Retro Future, Naturally Yours und Smokey Palette, gesellt sich nun seit kurzem die neue En Taupe Eyeshadow Palette. Immer wenn die ersten Bilder einer neuen Zoeva Palette rumgehen, kann ich es kaum abwarten sie endlich in den Händen halten zu dürfen.


Auch die En Taupe Palette kostet 17,50 € im Zoeva Onlineshop, enthält 10 Lidschatten a´ 1,5g und wird von einer Umverpackung im gleichen Design geschützt. Die flache Optik der magnetischen Papppaletten gefallen mir bei Zoeva allgemein richtig gut, weil sie platzsparend und leicht sind. Das Holodesign der en Taupe Palette trifft genau meinen Geschmack und ich finde es praktisch, dass man sofort erkennt, zu welcher Palette man greift, wenn sie da so auf dem Schminktisch stehen.





"Taupe is the new Black."






Die Finishes der enthaltenen Lidschatten sind breit gefächert. Neben matten Farben, finden sich auch metallische, zwei Lidschatten mit einem changierendem Effekt und einer mit grobem Glitzer. Insgesamt wirkt die Konstallation harmonisch und auf den ersten Blick sehr gut kombinierbar. Schon anhand der Reviews einiger Bloggerkolleginnen wusste ich, dass es sich eher um helle Farben handelt und dies sollte sich bestätigen, denn ein wirklich dunkles Augenmakeup lässt sich damit nicht schminken. Die dunkelsten Farbtöne, Exquisite und Old Master, sind schon im Pfännchen nicht sehr dunkel und auf dem Auge schaffen sie mir auch zu wenig Tiefe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und lässt sich mit Hilfe eines dunkleren Lidschattens leicht beheben, weshalb ich sagen kann, dass mir die en Taupe Palette insgesamt sehr gut gefällt. Für mich persönlich ist sie nur kein Solokünstler, weil mir einfach ein dunkler Lidschatten für die Lidfalte fehlt.





Swatches von Links nach Rechts

Stitch by Stitch: buttrig, etwas krümelig, stark deckend, matt, perfekt zum Highlighten

Handmade: eher fest gepresst, sheer/durchscheinend, gold changierend

Gallery: buttrig, etwas krümelig, stark deckend, matt, auf der Haut dunkler als im Pfännchen

Hour by Hour: buttrig, etwas krümelig, stark deckend, matt, tolle Transferfarbe

Old Master: staubig, grober Glitzer, stark krümelnd, eher schwach pigmentiert






Swatches von Links nach Rechts

Spun Pearl: eher fest gepresst, sheer/durchscheinend, schön als Highlighter
Sheers & Voiles: eher fest gepresst, sheer/durchscheinend, pink changierend, 90% Dupe zu MAG Vex
Outline: buttrig, stark deckend, metallisch
Wrapped in Silk: buttrig, stark deckend, metallisch
Exquisite: buttrig, etwas krümelig, gut deckend, aufbaubar,




Besonders die matten Lidschatten haben wieder eine tolle, buttrige Textur und lassen sich wunderbar verblenden. Old Master ist der einzige Lidschatten der meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen ist, ansonsten sind alle gut bis sehr gut pigmentiert.

Natürlich darf ein AMu nicht fehlen und weil mir Exquisite als Farbe für die Lidfalte nicht dunkel genug ist, habe ich das AMu noch mit ein wenig Glitzereyeliner aufgepeppt. Die Lidschatten liesen sich hervorrgend verarbeiten!







loreal indefectible 24matt make-up / 12 natural rose
urban decay naked skin concealer / fair neutral
essence all about matt fixing compact powder
nyx blush / taupe
rival de loop young eyeshadow base
catrice eyebrow stylist / 020 date with ash-ton
zoeva eyeshadow palette / en taupe
maybelline lasting drama gel eyeliner / intense black
essence crystal eyeliner / 06 opal rosy rush
max factor masterpiece volume transform mascara
rimmel moistre renew lipstick / 180 vintage pink



Fazit

Die Zoeva en Taupe Palette ist hübsch anzusehen und die Lidschatten sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Von matt bis metallisch ist alles an Finishes dabei. Insgesamt hat die en Taupe Palette eine eher helle Farbpalette zu bieten und ist perfekt für diejenigen, die es dezenter mögen. Die Qualität der Lidschatten ist, bis auf eine Ausnahme wieder einmal von hohem Niveau.

Wie gefällt euch die en Taupe Palette? Habt ihr sie bereits oder steht sie vielleicht auf eurem Wunschzettel?

Weitere Reviews:
 

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Super schöne Farben! Die Palette steht definitiv auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette ist so schön, weil sie auch so alltagstauglich ist. *-* Ich liebäugel schon seit ein paar Tagen damit. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nur die Naturally Yours und bisher hat mir auch keine andere genauso gut gefallen, ergo kaufe ich sie auch nicht, auch, wenn tolle Farbtöne enthalten sind; mir insgesamt jedoch zu hell. LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina!

    Ich hatte das Glück, diese Palette bei der wunderbaren Dina von Puderzuckerdose zu gewinnen.
    Obwohl ich sie erst einmal benutzt habe, war mein erster Eindruck schon sehr, sehr gut!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben gefallen mir gut, aber erst werde ich mir noch die Cocoa Blend gönnen.
    Dein Look ist wieder mal toll geworden!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Waaaahnsinn! Das sind ja richtig schöne Farben! Ich glaube ich brauch diese Palette. Ich mag auch eher neutrale Looks, die ist ja perfekt!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also, bei mir ist Old Master einwandfrei und mir ist die Palette auch dunkel genug, ich bin aber auch sehr hell vom Hautton her. Dadurch brauche ich auch mal anständige helle und mittlere Töne, die gut pigmentiert und anständig zu verarbeiten sind statt immer nur der gleichen Töne in dunkel-bis-dunkler.. hach ja! Das Kreuz der blassen Blondine! Deswegen finde ich die Palette unglaublich gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooooooooooooooookay, ich fürchte ich muss die haben!!! Jetzt sofort! Neun ich will sie echt. Ich hab mich nach der Rose Palette von Catrice echt wahnsinnig in diesen Taupe Ton verliebt und finde die Palette einfach sau schön. Gallery ist der absoluter Brecher farblich! Find sie super gemischt und da ich es ja dezent bevorzuge ist die echt genau richtig. Sieht an dir aufgetragen auch wahnsinnig gut aus!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG