7 Shades of... Red

Montag, Dezember 07, 2015



Immer wieder gerne mache ich bei der "7 Shades of..." Blogparade auf dem Blog www.smokeanddiamonds.de der lieben Steffi mit. Die Blogparade ist eine gute Gelegenheit sich mal wieder durch die Sammlung zu swatchen und ale Schätzchen wiederzuentdecken. Dieses Mal gilt es 7 Produkte aus einer Kategorie in der Farbe ROT zu zeigen. Zuerst wollte ich Lippenstifte nehmen, aber viele meiner roten Lippenstifte sind nicht mehr erhältlich, was ich für euch immer etwas blöd finde. Deswegen sind es wieder Lidschatten geworden und diese könnt ihr euch auch alle noch besorgen falls ihr euch verliebt.




Swatches von Links nach Rechts

An erster Stelle seht ihr die Nummer 409 von Backstage Makeup, die sich in der Basic Matt Eyeshadow Palette befindet, aber auch als Monolidschatten erhältlich ist. Wahrscheinlich wisst ihr mitterlweile, dass die Palette meine absolute Lieblingspalette ist, insbesondere weil sie für den Alltag die wichtigsten Farben bereit hält.

Die Swatches zwei und drei stammen aus der Sleek Sunset Palette und zwar die jeweils zweiten Lidschatten in der oberen und unteren Reihe. Der Name der Palette mag es zwar nicht verraten, aber für mich ist das eine totale Herbstpalette (ich weiß wir haben schon Winter, aber auch jetzt gehen noch rötliche Töne).

Das knalligste Rot in meiner Sammlung befindet sich in der bhcosmetics 28 Farben Smokey Eyes Palette und ist einfach ein strahlendes, mattes Rot.

Meine allerersten MAC Lidschatten kamen im Zuge der MAC Burgundy Times Nine Palette in meine Sammlung. Um Sketch für die Blogparade zu nehmen, ist er doch etwas zu pflaumig, aber Star Violet passt perfekt in das Rot Thema. Besonders für Mädels die die Farbe Rot nur sehr dezent am Auge verwendet möchten, ist Star Violet perfekt, weil er nur einen ganz feinen rötlichen Schimmer hat.

Als Steffi die Farbe dieser Runde bekannt gab, war Warm Notes aus der Zoeva Cocoa Blend Palette mein erster Gedanke. Dieser Cranberry Ton ist so schön metallisch und der Farbton ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch macht er etwas her.

Der einzige Monolidschatten in der Kategorie Rot ist Kakao von Beni Durrer. Dieser matte rötliche Braunton hatte schon des Öfteren einen Auftritt auf meinem Blog. Zum Beispiel hier, hier, und hier. Verblendet wirkt Kakao sogar noch etwas rötlicher und bringt blaue Augen besonders gut zum Strahlen.




Und natürlich darf ein Make Up zur Farbe Rot nicht fehlen. Hauptsächlich besteht das AMu aus Kakao von Beni Durrer und Warm Notes von Zoeva.







astor perfect stay 24h make up / 100 ivory
essence all about matt fixing compact powder
rival de loop young eyeshadow base
catrice eyebrow stylist / 020 date with ash-ton
zoeva eyeshadow palette / cocoa blend
maybelline geleyeliner / 01 intese black
max factor masterpiece transform volume mascara
backstage makeup superwear lip creme / mocha melt



Wie gefällt euch der Look? Tragt ihr gerne rötliche Lidschatten?

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. Es ist total interessant wie Rot sich so langsam in die Lidschattenpaletten geschlichen hat und immer öfter in AMUs auftaucht. Das wäre vor ein paar Jahren gar nicht gegangen. xD

    Ich mag deinen Look total und dir steht das super gut, trotz blauer Augen, bei denen Rot ja manchmal ganz und gar nicht geht.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  2. Rot ist bei mir im letzten Jahr auch bei den e/s präsent geworden.
    Die Burgundy Times Nine ist noch recht neu, aber vier Rottöne von Beni Dürrer habe ich schon letztes Jahr bei Sally gewonnen, u.a. auch Kakao. Die Lidschatten sind wirklich ein Traum.
    Dein Look ist herrlich geworden, toller Lidstrich!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag rot auf den Augen ja immer sehr. Daher gefällt mir dein AMU sehr gut. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Dein AMU gefällt mir sehr gut aber ich mag rote Töne im AMU an mir selber ganz und gar nicht. Dann lieber auf den Lippen.

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich bin begeistert wie gut rot auf den Augen aussehen kann. Ich muss sagen ich verbinde es ja immer eher mit weinen und krank sein, aber wenn ich das so sehe, dann muss ich sagen hat es damit absolut gar nichts zu tun :)

    AntwortenLöschen
  7. Steht Dir super und Deine Augenfarbe kommt so besonders ausdrucksstark zur Geltung, finde ich. Rot geht bei mir persönlich nur sehr dunkel oder eher ein Rotbraun, Deine gewählte Farbe wäre bei mir zuviel des Guten. LG

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ist Rot auch immer mehr vertreten, gerade bei herbstlichen Looks bieten sie sich richtig gut an.

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wieder Farben und ein Look ganz nach meinem Geschmack! Möchte das bitte auch so haben. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG