Meine Woche auf Instagram KW50 2015

Sonntag, Dezember 13, 2015


Nachdem ich mich nun seit einiger Zeit darüber ärgere, dass meine Follower auf Instagram, wegen dem besch****** neuen Algorithmus, nicht mehr alle Bilder zu sehen bekommen und deshalb auch weniger Austausch stattfindet, dachte ich mir die Reichweite meine Bilder zu erweitern.
Was bietet sich da mehr an, als meine lieben Blog-Leser einzubinden und auch hier auf dem Blog meine Bilder zu teilen. Auf Instagram zeige ich Looks, Nagellacke, Hauls, Outfits und auch Privates. Natürlich auch Vieles was ihr hier in meinen Blogposts ohnehin zu sehen bekommt. Ich hoffe euch gefällt meine Instagram-Zusammenfassung, die ich nun jeden Sonntag veröffentlichen werde. Über Feedback hierzu würde ich mich sehr freuen.


Montag



Am Montag trug ich "Liberty Matte" von MakeUp Revolution, zu dem ich auch schon eine Review veröffentlicht habe. Am liebsten kombiniere ich diese Farbe zu einem ganz dezenten Augenmakeup und einem kühlen Outfit.


Dienstag



Auf dem Beautypress Event im November war auch Avon vertreten und stellte dort die aktuelle Metallics Kollektion vor. Darin enthalten sind einige Glitzerlacke, bzw. Sandlacke. Mein Favorit ist die Farbe Graphite, den ich am Dienstag getragen habe.


Mittwoch







Einer meiner liebsten pinken Lippenstifte ist die 007 Bubbly von Astor aus der Heidi Kollektion. Bubbly ist ein wunderschönes, blaustichiges Pink mit feinem bläulichem Schimmer und macht sich klasse zu einem schlichten Outfit wie ich es auch am Mittwoch getragen habe. Sneaker, Lederlegging, eine lange Bluse und Pollover - das ist total bequem und mit dem pinken Lippenstift ist man trotzdem keine graue Maus.


Donnerstag







Am Donnerstag bekamen meine Instagram-Follower die Swatches und den Look  zur "7 Shades of Red" Blogparade zu sehen. Den Blogpost dazu findet ihr hier.





Am  Abend machte ich einen kleinen Abstecher zu Rossmann und dort fiel mir der Nagellack 01 Burgundy aus der Deluxe Slection ins Auge. Ich lackierte diese hübsche Farbe mit subtilem Schimmer sofort und postete dieses Tragebild.




Freitag



PinkySally ruft jeden Freitag zur #redfriday Blogparade auf. Das ist immer eine gute Gelegenheit mal wieder rote Lippen zu tragen. Am liebsten kombiniere ich zu solchen klassischen roten Lippenstiften (hier Duel Matte von MakeUp Revolution) ein dunkelblaues Oberteil.

Am Freitag machte ich mal wieder den DM Drogeriemarkt unsicher. Ins Körbchen gehüpft sibd die drei Glitter Paletten von P2 Cosmetics, sowie ein Kajal namens 032 brownie baker. Von Essie durfte Virgin Snow mit. In der Trend it Up (DM Eigenmarke) Theke habe ich einen wunderschönen Grauton (Nr. 080) gefunden und aus der Winter wonderful LE von essence durfte der Topper in der Farbe 01 A Winter's Tale mit. Eine neue Strumpfhose habe ich gekauft und dann noch diesen "Duttmacher" von Ebelin.







Samstag


Jeden Freitag zeigt der Disney Channel einen Disney Filmklassiker. Am Freitag war es Aladdin und ich nahm mir den Film auf, weil mein Mann nicht so der Disney Fan ist ;-) Als er am Samstag dann mit Sheela unterwegs war, lies ich mich bei einer Tassee Kaffee in meine Kindheitserinnerungen entführen.


Sonntag



Ich habe mir vorgenommen euch auch immer mal einen Instagram-Account zu empfehlen, der mir in dieser Woche, oder allgemein, besonders positiv aufgefallen ist. Diese wunderschöne Look-Collage ist aus den Fotos von @ewigbunt entstanden. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!

Und gerade eben habe ich noch ein Tragefoto von dem, beim DM geshoppten Essie Nagellack, namens Virgin Snow gepostet. Eine wunderschöne Farbe, die ich im Frühling sicher öfters mal ausführen werde.









So, das war meine Woche auf Instagram :-)


Sagt mir doch bitte wie ihr so eine Art zusammenfassung findet und natürlich freue ich mich über Feedback zu den Bildern.

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare

  1. Hallo! :) das mit dem neuen Algorithmus von Instagram ist echt bescheuert - man merkt wirklich dass weniger Kommentare, Herzchen etc kommen :/ Und es nervt mich auch, dass ich nicht mehr alle Bilder von andere Accounts anschauen kann - also halt nur wenn man regelmäßig direkt auf ihre Seiten geht.

    So einen Instagram-Rückblick mache ich auch schon länger, aber immer nur monatlich. Ich zeige dann aber auch nur Bilder, die man so oder so ähnlich noch nicht auf dem Blog gesehen hat und erzähle einfach ein bisschen ausführlich, was da so los war oder was mich diesen Monat halt beschäftigt hat :)

    Finde das ist doch eine ganz gute Lösung für das momentane Instagram-Problem! :D

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    Das find ich eine prima Idee so eine Zusammenfassung! Auch noch mit einer Empfehlung eines andern Accounts. Gefällt mir gut, würd ich gern öfter lesen!
    Schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Idee super, da ich kein Instagram habe :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee prima! Ich habe auch weder die Zeit noch die Lust mir jeden Account einzeln anzusehen. Dafür folge ich einfach zu vielen.
    Schönen Montag noch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina!
    Prima Idee mit dem Rückblick. Schade, dass das auf Instagram nicht mehr so läuft wie früher :-(
    Aber jetzt weiß ich ja, was mich auf Deinem Blog erwartet. Supi :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das gut mit der Zusammenfassung :)
    Hast du lange Haare bekommen :) schick schick.
    Ich finde das auch total doof in Insta... iwann macht es gar keinen Spaß mehr :/
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Wer Dich mag, wird den Weg auf Deinen Blog auch so finden. Man kann doch jetzt auch irgendwie einstellen, dass man benachrichtigt werden möchte, hörte ich.

    Ich gucke schon lange gezielt nach Accounts, die mich interessieren und verlasse mich nie auf meine Timeline, denn die zeigte auch vorher schon nicht alles zuverlässig an, ach egal, gibt Wichtigeres :) LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich immer über deine Looks und bin gespannt, wen du noch so empfehlen wirst :)

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich das du dich für eine Zusammenfassung entschieden hast :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG