P2 Glitter Bar + Silvesterlook

Donnerstag, Dezember 31, 2015


Bevor sich niemand mehr für Glitter interessiert, wollte ich noch schnell eine QUICK-Review zu den P2 My Favorite Glitter Bars raushauen. Im Zuge der I Love My P2 Collection kamen drei Glitterpaletten zu je 4,45 € in die DM Drogeriemärkte und ich habe alle drei Varianten mitgenommen.




Die Glitzerpartikel befinden sich in einem Gel welches leider nicht antrocknet. Das heißt, der Auftrag ist irre schwierig und man versaut sich das AMu, wenn man das Produkt mit dem Pinsel oder den Fingern auf die Haut tupft. Da das Gel nicht antrocknet, bleibt das Ganze cremig und kriecht in die Lidfalte. Alle versuche das Gel mittels transparentem Puder oder Kosmetiktuch zu entfernen, schlugen leider fehl, weshalb dieses Produkt nur für kleine Akzente (z.B. Augeninnenwinkel/unterer Wimpernkranz) oder ebene Flächen geeignet ist. Grundsätzlich ist es zwar schön so eine große Auswahl an verschiedenen Glitterfarben zu haben, aber wenn sowohl Auftrag, als auch Haltbarkeit versagen, verstauben sie doch nur in der Schublade.

020 charming blues


030 neverending romance 


010 glitter couture 




Und weil heute Silvester ist, habe ich noch eine kleine Silvester Look Inspiration für euch, die ich mit den P2 Glitter-Bars geschminkt habe. Ich habe zunächst das Smokey Eye geschminkt, welches bis auf den silberenen Lidschatten im Augeninnenwinkel, komplett matt war. Im Innenwinkel, dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz habe ich dann verschiedene Farben des Glitter-Gels platziert, wodurch mein AMu jetzt einen Wet-Look hat. Sieht zwar ganz hübsch aus, aber leider kriecht das halbe Augen MakeUp in die Lidfalte. Auch meine schön verblendete Kante ist beim Versuch das Ganze gleichmäßig werden zu lassen, verschwunden :(








estee lauder double wear stay in place makeup / 1n1 ivory nude
urban decay nake skin concealer / fair neutral
catrice prime and fine mattifying compact powder
nyx blush / taupe (kontur)
essence cute as hell blush / 01 wawawawooo
alverde rose tinted highlighter
rival de loop young eyeshadow base
manhattan eyebrow pencil / 99w brow-nie
catrice gel eye pencil / 090 i´ll be right black
nyx jumbo eye pencil / 608 cottage cheese
makeup revolution salvation palette / iconic pro 2
max factor masterpiece volume transform mascara
alverde duo kajal-eyeliner / 40 graphit mauve (lippen)




Habt ihr euch die Glitter-Bars von P2 auch gekauft? Wie gefällt euch mein Look?

Das könnte dich auch interessieren

14 Kommentare

  1. Also der Look an sich ist top...wäre da nicht dieser zickige Glitter. Ich dachte mir schon, das es sich um schmierige Kandidaten handeln wird, deswegen habe ich zum Glück die Finger von den Paletten gelassen.
    Ich finde so etwas mega ärgerlich...für P2 sind die Paletten ja auch nicht gerade günstig. Ich hoffe du lässt dir dein Silvester deswegen aber nicht vermiesen ;)
    Einen gute Rutsch ins neue Jahr! ^^

    Drück dich :**

    AntwortenLöschen
  2. Diese Glitterbars gab es letztes Jahr schon in einer p2 Limited Edition, mit den selben Farben. Hatten wohl noch viel Glittergel über :P

    Ich habe mir damals eine Palette mitgenommen und da ist mir genau das selbe passiert...das Gel hat das ganze AMu versaut. Daher habe ich dieses Jahr die Finger von gelassen. ^^

    Das AMu ansich ist super geworden und steht dir außerordentlich gut :) Ich mag deine AMu's sehr. :)

    Viele Grüße & ein frohes Neues,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Look sehr schön, aber im AMU in der Nahaufnahme sieht man das Problem. Dass das so sein wird, habe ich mir im Laden schon gedacht, als ich die LE sah, daher habe ich keine Palette und auch sonst nichts gekauft. lg

    AntwortenLöschen
  4. Wie zauberst du nur IMMER so schöne Looks. OMG, das ist sooooo ein wunderschönes Make-Up, da bin ich sprachlos. Ich glaube, es würde unter meine Top 3 deiner schönsten AMUs fallen. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es ist ganz schön geworden. Ich habe die zwei Paletten auch, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wann ich sie mal einsetzen werde.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  6. Wie schade, dass das Zeug nicht hält....da hätte p2 sonst einen hochaktuellen Coup gelandet!
    Danke für deine Review!
    ..& gutes Neues Jahr für dich!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  7. ♥ sieht toll aus. Aber ich habe auch noch nie Glitter gehabt ( mit ausnahme von Chanel ) der bei mir auf den Lidern hält.

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass der Glitter nicht hält, aber den Wet-Look finde ich irgendwie trotzdem ganz cool. Zumindest für Fotoshootings wäre das was! Aber wenn man aus geht und feiert, sollte man sich schon darauf verlassen können, dass der Glitter hält...

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir vor Silvester einen Glitter von Wet ´n´Wild gekauft und hatte genau das selbe Problem. Eine Gelform die nicht trocknen wollte. Sehr schade, aber läßt sich nicht ändern. Dein Look sieht fantastisch aus. :)

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass die Glitter-Paletten von p2 nicht so dolle sind - dabei sind die Farben so hübsch. Aber dein Look sieht wirklich toll aus. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, ein wirklich klasse Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  12. Deinen Look finde ich super schön!
    Die nicht antrocknende Konsistenz war ein ausschlaggebender Grund warum ich keine der Paletten mitgenommen habe. Wirklich schade, denn es hätte wenigstens ein etwas festeres Wachs sein können. Mit der glibbrigen Konsistenz kann man aber wirklich wenig anfangen.
    Die Idee von P2 ist nicht schlecht aber an der Umsetzung hapert es noch.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  13. ich finde es echt schade, dass solche Paletten immer wieder raus kommen. Kennt man ja inzwischen von z.B. Primark und auch bei Wet n Wild habe ich sie letztens gesehen. Sie sehen immer so toll aus und werden von den Kunden gekauft, taugen durch dieses Gel aber einfach nichts. :( Langt vielleicht gerade noch für Fasching...
    Dein Look ist natürlich trotzdem schön, aber wenn er nicht hält ist das wirklich ärgerlich. :/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG