Urban Decay After Dark

Donnerstag, Januar 14, 2016



So langsam komme ich auf den Geschmack, mir doch ab und zu ein High End Schätzchen zu gönnen. In diesem Zusammenang ist es sehr gefährlich Mels Blog mel-et-fel.com zu lesen, denn tolle Produkten im höheren Preissegment sieht man bei ihr zu genüge. So geschehen bei ihrer Review zum Urban Decay Matte Lipstick in der Farbe After Dark.

Spätestens nachdem ich dieses wunderschöne Pink mit feinem bläulichem Schimmer auf Mels Blog sah, war es um mich geschehen. Das ist mein erster Urban Decay Lippenstift und bei einem Preis von 19,99 € (2,8g) bin ich sehr kritisch - da muss alles passen.

Matte Revolution Lipstick - After Dark (19,99 € / 2,8g)





Insgesamt gibt es neun Farben in der Matte Revolution Reihe. Die Lippenstifthülse ist schwarz, glänzend und hat eine leicht gewellte Oberfläche. Zieht man die Kappe ab, die ordentlich fest auf dem Unterteil sitzt, kommt ein lilafarbenes Chrometeil zum Vorschein.




Der Geruch ist leicht fruchtig, verfliegt aber relativ schnell, was ich sehr begrüße. Nichts ist für mich schlimmer, als wenn ich den ganzen Tag den Geruch eines Lippenstiftes in der Nase habe. Die Textur ist zunächst sehr cremig, aber sehr leicht, nicht klebrig oder pastig. Die Mine gleitet förmlich über die Lippen und die Farbe lässt sich durch die präzise abgeschnittene Kante sehr gut auftragen. Nach einer Weile trocknet der Lippenstift zwar an, die obere Schicht bleibt aber cremig, was dem Matte Revolution Lipstick ein gutes Tragegefühl verleiht. Nach ca. 5 Stunden merkt man dann aber, wie das Gefühl immer trockener wird. Wer wie ich nicht allzu empfindliche und spröde Lippen hat, wird damit gut zurecht kommen. Mädels mit anspruchsvoller Lippenhaut, empfehle ich ein wenig Plege unter der Farbe zu tragen.



After Dark passt genau in mein Beuteschema! Dieses ins rötliche gehende, kühle Pink mit subtilem blauen Schimmer sieht einfach grandios aus. Der Blauschimmer lässt die Lippen etwas voller wirken, was mir besonders gut gefällt. Trotz des eigentlich matten Finishes, sieht After Dark durch den Schimmer natürlich alles andere als matt aus.






Der Haltbarkeit würde ich eine 2+ geben, denn es gibt haltbarere Kandidaten, aber er schwimmt schon im oberen Bereich mit. Ich bewerte die Haltbarkeit immer in Relation zum Tragegefühl. Ist ein Lippenstift sehr cremig und pflegend, kann ich bei der Haltbarkeit Abstriche machen. Trocknet er hingegen komplett matt an und fühl sich trocken an, erwarte ich schon, dass der Lippenstift über mehrere Stunden makellos bleibt. Da dieser Urban Decay Matte Revolution Lippenstift zwar antrocknet, dabei aber etwas cremig bleibt, habe ich von der Haltbarkeit nicht viel erwartet. Ich war überrascht, dass er am Ende doch bis zum Mittagessen durchgehalten hat. Trinken und kleine Snacks machen ihm nicht viel bis gar nichts aus. Bei einer richtigen Mahlzeit muss man anschließend das innere der Lippen nachziehen. Durch die wirklich leichte Textur, gelingt dies aber ohne Krümelbildung oder einem unangenehmen Gefühl auf den Lippen.

Fazit

Für mich gibt es an After Dark eigentlich nichts zu meckern. Das Packeging ist hübsch, Auftrag, Tragegefühl und Haltbarkeit überzeugen mich. Und was soll ich sagen, ich bin einfach verliebt in die Farbe! Für mich ein tolles Rundumpaket.

Gefällt euch die Farbe? Habt ihr schon den ein oder anderen Lippenstift aus der Urban Decay Matte Revolutionreihe ausprobiert?

Weitere Reviews


Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Was für eine schöne Farbe :) Das ist so eine richtige Ina Farbe, die dir klasse steht :)

    AntwortenLöschen
  2. Mh, nee. Der ist irgendwie nichts für mich. Finds auch blöd, dass der aus der matten Reihe ist und dann null matt ist. Aber super, dass du damit so happy bist. Ist die Hauptsache :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist echt wunderschön! Da ich sehr trockene und empfindliche Lippen habe, meide ich matte Lippenstifte eigentlich... Aber da dieser hier ja nicht komplett austrocknet, werde ich ihn mal ausprobieren müssen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst echt alles tragen, toll! :) Ich besitze leider noch keinen UD Lippenstift aber Blackmail steht auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Bei Mels Blog stimmt ich dir voll zu! Sehr gefährlich! :) der ist aber auch echt schön und steht dir ganz ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist ja der Hammer *__* Steht dir auch richtig gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Farbe!!! Für mich wäre sie zwar nichts, aber zum Ansehen und Bestaunen finde ich sie traumhaft! <3

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, was für eine Farbe, sie steht dir unglaublich gut. Mir wäre sie für mich etwas zu kräftig, aber ich gucke jetzt gleich mal, was es da noch für Farben in der Auswahl gibt. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Was steht dir die Farbe gut =)
    Sieht sehr gut aus, gefällt mir, könnte ich mir vorstellen, zu kaufen [So viele Kommata, war das jetzt richtig? ^^].
    Von Urban Decay habe ich nur einen alten Lippenstift.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe steht dir wirklich gut und sieht einfach nur toll aus!


    Viele Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Klingt echt gut und mit der Haltbarkeit wäre ich bei so einer etwas cremigen Textur super zufrieden. :) Die Farbe gefällt mir übrigens auch total sehr. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

RANKINGS

Teads - Top Blog - Beauty Teads - Top Blog

Blog Archive

WERBUNG