NYX Matte Lipcream Copenhagen

Donnerstag, April 07, 2016



Als die NYX Soft Matte Lipcreams endlich in Deutschland auf den Markt kamen, war der Ansturm groß und jeder wollte die neuen matten Lippenprodukte unbedingt testen. Auch ich kam nicht drum herum mir zumindest eine der insgesamt 22 Farben zu bestellen und zu testen.

Die Soft Matte Lipcream befindet sich in einer Tube mit Flockapplikator, welche 8ml Produkt beinhaltet. Bei Douglas kosten die Lipcreams 6,99 €, was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist. Der Geruch ist leicht vanillig und schon sehr intensiv, auf den Lippen steigt einem aber kein Geruch mehr in die Nase. Die Konsistenz der Creme ist etwas pastig und leicht glitschig beim Auftrag. Dieser gelingt mit dem Flockapplikator sehr präzise, allerdings sollte man darauf achten nicht zu viel Produkt zu erwischen. Ich nehme ganz wenig und trage eine dünne Schicht auf, während diese etwas antrocknet, solltet ihr die Lippen nicht aufeinanderpressen, da das Ergebnis sonst sehr fleckig wird. Danach trage ich eine Zweite dünne Schicht auf und lasse auch diese trocknen. Ist die Lipcream angetrocknet, ist sie komplett matt und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Wenn man es mit zwei dünnen Schichten macht, dann spürt man eigentlich gar nicht, dass man etwas auf den Lippen hat.




So gut mir das Produkt bis hierhin gefällt, muss ich dennoch sagen, zählt es nicht zu meinen häufig getragenen Lippenprodukten. Denn leider ist die Haltbarkeit sehr schlecht. Wenn man nicht trinkt oder isst, dann hält die Lipcream mehrere Stunden durch, blutet zwar minimal an den Lippenrändern aus, aber das ist aus einem normalen Abstand nicht zu erkennen. Spätestens nach einem kleinen Snack oder insbesondere bei einer normalen Mahlzeit verabschiedet sich die Farbe vom Lippeninneren. Das sieht natürlich bei einer derart dunklen Farbe, wie Copenhagen eher semischön aus.



Apropos Farbe: Copenhagen ist ein schönes, dunkles, beeriges Kirschrot und ist meiner Meinung nach in allen Jahreszeiten gut zu tragen.




Fazit

Copenhagen aus der Soft Matte Lip Cream Reihe von NYX konnte mich in Sachen Farbe und Tragegefühl - gar nicht klebrig oder zu austrocknend - überzeugen. Der Auftrag ist etwas tricky und man braucht etwas Geduld. Durchgefallen ist das Produkt in Hinsicht auf die Haltbarkeit. Das ist so ein Produkt, welches ich nicht zu einem besonderen Anlass tragen würde, aus Angst es könnte sicht verabschieden und ich merke es nicht. Man sollte, sofern man viel trinkt und etwas isst, immer einen Spiegel zur Hand haben, um die Lippenfarbe zu kontrollieren. Das Nachlegen klappt sehr gut, auch ohne die Farbe vorher zu entfernen.



Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Steht dir toll - aber mir persönlich würde die Farbe wohl nicht stehen - leider. Irgendwie sehe ich mit solch kräftigen Farben immer komisch aus.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Farbe wäre es nicht, ich sehe mit solchen Farben bei meiner sehr hellen Haut immer irgendwie blutleer aus. Außerdem bevorzuge ich Lippenstifte gegenüber solchen Formulierungen.
    Nichtsdestotrotz sieht die Farbe an dir super aus!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte schon vor dem Hype um die Dinger 2 Farben, ist bestimmt schon 3-4 Jahre her aber ich war nicht so überzeugt. Eine Farbe stand mir leider nicht und bei der anderen hat mich irgendwie die geringe Haltbarkeit gestört, der Auftrag war doof und ich mag ja auch so Vanillegeruch überhaupt nicht.

    Die iznwischen große Farbauswahl ist zwar toll aber ich bleib dann doch lieber bei Colourpop, LASplash, Lime Crime und Makeup Revolution.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  4. Meine Freundin hat ihn mir geschenkt. Sie macht das schon mal, wenn sie eine Farbe sieht, die so absolut nach mir schreit :) Und JA, Copenhagen ist meine Farbe! Ich liebe sie. Allerdings habe ich die gleichen Kritikpunkte, wie Du sie angeführt hast :) Vielleicht wird an der Rezeptur noch getüftelt, dass es besser mit der Haltbarkeit wird, dann wäre das Teilchen perfekt!

    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ich traue mich an matte Lippenprodukte nicht ran, weil ich sehr trockene Lippen habe. Diese Farbe sagt mir sehr zu, aber wenn sie ausblute wird es wohl eher schwierig :(

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe und die Pigmentierung sind wirklich wunderschön. Nur schade, dass eben auf die Haltbarkeit kein Verlass ist. Sowas ist mir schon wichtig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Auf dem Instagrambild war ich ganz verliebt: So klein auf dem Handy sah die Farbe einfach perfekt aus!
    So auf den Blogbildern, hm, also irgendwie...kann ich mich da nicht richtig für erwärmen, schade, dass er auch nicht so richtig halten mag.

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe gefällt mir wirklich gut. Schade das die Haltbarkeit nicht so gut ist, ich glaube das ist für mich jetzt auch eher ein Grund ihn nicht zu kaufen.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit eingebetteten Links werden von mir gelöscht!

WERBUNG

BLOGLOVIN

Follow

GOOGLE FRIEND CONNECT

Blog Archive

WERBUNG